Klappern im Innenraum

  • Das ist wieder so ein hausgemachtes Problem. Ideal wäre es, wenn Ford bei einem so offensichtlich und bekannten Problem, das Problem bereits in der Produktion mit etwas Schaumstoff abstellt. Leider ist es aber so, das Ford das aussitzt, anscheinend melden sich zu wenige bei den Händlern, als das bei Ford Handlungsbedarf besteht. Einige machen das eben auch selbst. Das ist klar eine Garantiesache ob nun Neuwagen oder gebraucht gekauft vom Händler. Nur bei Privatkauf sähe das etwas schwieriger aus. Also meldet euch bitte bei euren Händlern, sofern das Problem an euren Autos besteht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Geht mir genauso. Hab meinen Puma vor einer Woche bekommen, Tageszulassung 7 km runter. Es knarzt fast dauerhaft im Lenkrad/Tachobereich und an der Beifahrertür ebenfalls, da allerdings zum Glück noch nicht dauerhaft. Es ist genau auf Kopfhöhe und megs nervig. Sowas erwarte ich einfach nicht bei einem Neuwagen. Ich bin echt genervt und auch enttäuscht 😞

  • Ich werde aufgrund deswegen und wegen dem schlechten Infotainment system meinen Puma zum Herbst verkaufen.


    Darf ich fragen wieso das Infotainment System für dich schlecht ist?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Da wirst Du keine Antwort mehr bekommen, der User wird nur noch als "Gast" geführt und ist somit nicht mehr Mitglied des Forums.

    Sicherlich gibt es bessere Infotainment Systeme, aber das Schlechteste ist es im Puma auch nicht und schon gar nicht mit B&O.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Allerdings sind wir gerade bei der B&O Anlage wieder beim Thema Verarbeitung angekommen! Denn wenn man die Anlage wirklich nutzen möchte, scheppert, vibriert und klappert der gesamte Innenraum! Allem voran die Türtafeln!

  • Ok, da hast Du sicherlich Recht, allerdings scheint es hier (leider) eine extreme Serienstreuung zu geben, zumindest ist mein Puma bis jetzt nicht davon betroffen.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Meiner klappert nicht auch wenn ich die Anlage mal aufdrehe.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Meiner klappert nicht auch wenn ich die Anlage mal aufdrehe.

    Ist wirklich eine tolle Anlage. Nur habe ich ein bisschen Pech gehabt: Muss den mittleren Lautsprecher auswechseln lassen, weil er plötzlich knarzt - vor allem beim Nachrichten hören nervt das. Wird nächste Woche auf Garantie getauscht, dann wieder richtig guter Sound im Auto.