Puma Automatik.

  • Habe meinen Puma (ST-Line, 125 PS, Automatik) im Februar bestellt und letzte Woche bekommen. Es sollte auf jeden Fall ein Automatik sein und im Februar gab es nur den 125 PS-Puma mit Automatik. Hätte auch der 155 PS Motor zur Verfügung gestanden, hätte ich vielleicht auch den genommen. Allerdings bin ich mit meinem auch sehr zufrieden. Wir hatten vorher auch mal einen Kuga mit 150 PS. Zumindest gefühlt ist der Puma mit 125 PS genauso flott - insbesondere im Sport-Modus finde ich ihn ziemlich agil.

    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die meistens im ECO-Modus fahren...:)

    Von den Assistenz-Systemen bin ich begeistert - kein Gasgeben, kein Bremsen, kein Lenken - natürlich unter Aufsicht - finde ich sehr komfortabel !

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Als ich den meinigen bestellt habe, war glaube ich April 2020, habe ich beide Motoren fahren können.

    Der kleinere Motor ist a weng leiser gewesen und eine echt großen Unterschied konnte ich damals nicht feststellen. Wie auch? in den Werten des Prospektes ist die Differenz von 0 - 100 unter 1 Sekunde.

    Und ob ich 190 km/h oder 205/ km/h fahren kann, ist mir vollkommen latte, da ich seltenst mal Höchstgeschwindigkeit fahren könnte und wollte.

    Und den Automatik Hybrid gab's da noch nicht. Auch den hätte ich mit 125 PS gekauft.

  • Wir wollten uns nach dem jetzigen Handreisser, Kuga, und meinen Erfahrungen mit anderen Automatikfahrzeugen unbedingt ein Fahrzeug mit Automatik kaufen (1. Prio). Dazu haben wir den Puma 125PS/Automatik beim FFH Probe gefahren und waren so begeistert, dass wir ihn ein paar Tage später bestellt haben. Also freut euch drauf, wir tun es auch.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Der Vorführwagen war noch ohne MHEV. Bestellt wurde dann die "neue" Version mit MHEV und der FFH sagte gleich, dass damit das Turboloch "behoben" wäre. Der Fahreindruck war damals aber auch schon gut und somit bin ich gespannt.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Nach zwei Fahrzeugen mit DSG kann ich nur sagen, dass das DSG das Turboloch überspielt.

    Denn Vergleich konnte ich ziehen, da gleichzeitig die gleichen Auto mit Handschalter zur Verfügung standen.

    Ist zwar schon 6 Jahre her, wird sich aber nicht verändert haben.