Benzinverbrauch

  • Jetzt zeigt mir mal ein Auto, was den Wert erreicht, den das Werk angibt !

    Weiss doch jeder, dass das nie der Fall ist.

    Und wer macht sich die Arbeit und bemängelt das bei Ford, oder gibt gar sein Auto zurück ?! ?

  • Ich bin nach knapp 1000km jetzt bei 6,6 l im gemischten Betrieb gelandet. Finde das in Ordnung. Fahre aber noch zurück haltend

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Also ich bin im Sommer Landstraße/Autobahn-Fahrten 5,6 bis 5,8 gefahren. O.K. ich habe es beim Fahren auch nicht besonders eilig.

    Nur Stadtverkehr (kurze Einkaufsfahrten) lande ich bei 7,1.

    (Titanium 125 kein MH, Ganzjahresreifen)

    Jetzt im Winter schaue ich einfach nicht drauf. Man kann doch nachtanken, wenn's Benzin alle ist.

    Nein im Ernst - ist doch eher selten, dass man die im Prospekt angegebenen Werte erreicht.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die Windgeräusche.

    Beim Focus Bj 2001 gings mir schon ab 90 km/h auf die Ohren jetzt erst ab 140 km/h.
    Sorry wollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken...

  • Liege lt. BC bei 6,6l. Ist ganz OK, aber unser zweiter Wagen, Skoda Scala 1.0 tsi mit 115 PS kann das ohne Hybrid (bei ähnlichem Fahrprofil) mit 6,1l. Der Autobahnanteil ist bei beiden gering, d.h. die größere Stirnfläche des SUV sollte sich nicht so sehr auswirken. Da könnte Ford schon nochmal nachbessern. Aber: in der Kostenbilanz ist das doch ziemlich zu vernachlässigen.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Das ist schon geil,aber wie fährt man denn wie opa,ich dacht ich hätte es schon probiert,aber diese Traumwerte,werde ich wohl nie erreichen

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Ich hatte es mal kurzfristig geschafft, die Verbrauchs-Anzeige auf 5l zu bekommen, aber wirklich nur 1 Fahrt. Eingependelt hat sich der Verbrauch bei 6,5. Ich habe jetzt 900km runter und bin gespannt ob sich noch was nach unten tut.

    Puma ST-Line X, 155 Schalter, Dynamic Blau mit schwarzem Dach, Winter- & Fahrassistenz-Dingens, LED, ohne Reling, ohne AHK, ohne Schiebedach