Benzinverbrauch

  • Mein Verbrauch steigt immer mehr 6,66 Liter. :thumbdown:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich kann mich vielleicht täuschen, aber bei einem Turbomotor ist nach meinem Sachverstand die sanfte Fahrweise sowieso nicht die Richtige. Wenn ich mir dann die Schaltvorschläge anschaue, wird mir sowieso ganz anders.

    Der Turbo kommt ab 2000 Umdrehungen ins Spiel, die Schaltanzeige kommt bei 1800. Was spricht also dagegen bis 3500 zu drehen und dann zügig zu schalten um dann unterhalb 2000 die Geschwindigkeit zu halten. Meines erachtens nach brauch ein Turbomotor zum Beschleunigen über 2000 weniger Sprit als wenn ich ihn unter 2000 langsam hochqäule. Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Ich habe da noch so einen alten Merksatz im Kopf: Turbo läuft, Turbo säuft. Vielleicht ist es mit den modernen Motoren auch änderst und der Merksatz gehört auf den Schrottplatz der Technikgeschichte.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: