Key less go

  • Hallo, habe gerade das hier gefunden...


    04/03/2021

    "Ford's compact SUVs get new key tech to help reduce risk of theft "

    " The technology is already offered on the Fiesta and Focus models.

    Ford has added new tech to its Puma and Kuga SUVs that makes it harder for thieves to hack the keyless entry system. Already in use on the Fiesta and Focus, the technology sends the key into a sort of sleep mode when it isn’t in use, making it harder for thieves to intercept the signal and unlock the car. " Quelle : motor1.com


    Ich dachte das der Puma so etwas schon immer hatte. Aber es scheint erst ab Produktion März 2021 zu geben. Sehe ich das richtig, oder war das für Deutschland schon standard ?

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ist doch ein alter Hut und im Puma schon von Anfang an im Einsatz.

    Nebenbei ein absolutes Feigenblatt. Das hilft nur gegen einen Angriff auf den ruhenden Schlüssel. Es braucht Dir bloss jemand nach dem Abstellen des Autos mit einem Sender hinterherzulaufen, und dieses Sicherheitsfeature bringt gar nichts.

    Es gibt viel sicherere Methoden bei anderen Herstellern, die erkennen an der Signallaufzeit, dass sich der Schlüssel weiter vom Auto weg befindet und das ist zig mal sicherer!

  • Danke für die Info dino . Dann scheint es das für Deutschland schon lange zu geben. ;):) Ist ab jetzt wohl auch in anderen Europäischen Ländern mit drin.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich hab es gerade nochmal ausprobiert. Neben das Auto gestellt und 20 Sekunden nicht bewegt. Keyless geht nicht. Einmal bewegt. Keyless geht.

    Puma ST Line X ab 09/2020.

    Ich habe da mal eine Fragen, hast du das Keyless Go extra rein konfiguriert? Ich finde in meiner Bestätigung nur den Hinweis mit dem Startknopf, aber nicht, dass er KeyLess Go für die Türen hat. Nicht, dass dies wieder den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist, langsam kriege ich echt Bauchschmerzen, da ich doch von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin. Insbesondere die geänderte Bremsanlage stößt mir neben der weiter verzögerten Lieferung ziemlich sauer auf.


    Habe auch einen ST-Line X bestellt.

  • Habe auch einen ST-Line X bestellt.

    Hast du die elektrische Heckklappe?

    Keyless Go gab es schon immer nur gegen Aufpreis in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe.

    Serienmäßig war und ist das in keiner, außer beim ST X, Ausstattungslinie verbaut.

  • Hast du die elektrische Heckklappe?

    Keyless Go gab es schon immer nur gegen Aufpreis in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe.

    Serienmäßig war und ist das in keiner, außer beim ST X, Ausstattungslinie verbaut.

    Nope, die habe ich nicht. Rückblickend ärgere ich mich, das nicht getan zu haben. Also kein Keyless Go? Das wäre dann die zweite falsche Aussage meines FFH... Erst das mit den Bremsen und nun das. Ich habe auch kein Paket gefunden, wo ich es hätte beibuchen können. Mir war aber auch nicht die Voraussetzung "elektrische Heckklappe" bewusst. Habe extra danach gefragt, dann hätte ich die Klappe auf jeden Fall genommen.

  • Dann habe ich es definitiv nicht... das ärgert mich gerade schon wieder so sehr... Wenn ich halt nicht explizit danach gefragt hätte... Aber so ist es schon wieder hart.

  • @Rabbiator, Wenn ich das noch richtig in meinem Kopf habe, war und ist in der St Line - Serie dieses Futurer nur im Vignale inkludiert. Sprich für den ST Line X wäre das leider ein Extra. Übrigens ärgere ich mich auch ein wenig über die geänderte Bremsanlage, aber was Solls. Es ist jetzt so. Laut gestrigen Resümee aus meiner Probefahrt, kannst du dich aber auf deinen Puma freuen. Aufgrund der Situation kaufte ich sprichwörtlich die Katze im Sack, sehe mich aber in meiner Wahl absolut bestätigt. Und was die Lieferverzögerung anbetrifft, dass kann sich täglich ändern. Du hattest ja gelesen, dass mein Termin zuerst um eine Woche verschoben wurde, aber es letztendlich nur 4 Tage waren. Da einfach mal öfter deinen FFH kontaktieren. Ich drücke dir die Daumen und du kannst dich ruhig freuen auf dein Kätzchen!

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von lansing ()