Brillenhalter für Sonnenblende

  • Hab mir grade den Brillenhalter nach obiger Anleitung von Focus_1.0 (Danke nochmal dafür :thumbup: ) montiert.

    Sieht Top aus als wenn da nie was anderes dran war.

    Aber diese Käfig-Muttern da rein zu bekommen war ein Kampf, und eine Schraube hab ich jetzt auch noch im Holm verloren || , Fragt mich jetzt aber nicht wie :cursing: .

    Hatte die Schraube eigentlich zur Sicherung eingedreht und wärend ich bei der zweiten Mutter zu gange war fiel die erste samt Schraube in die Öffnung.

    Sicherungsschnur war natürlich dran und wärend ich am friemeln und fluchen war :cursing: drehte sich die Schraube hinter der Öffnung aus der Mutter und weg war sie 8| .

    Ich hoffe jetzt nur das die Schraube jetzt nicht ständig am klappern ist wärend der Fahrt X/ sonnst muss ich da noch Bauschaum reinspritzen X( .

    .

  • Moin,


    du kannst unter dem Halter den Himmel vorsichtig per Hand ein Stück aus der Gummidichtung der Tür rausziehen, dann sollte dir die Schraube schon entgegen fallen, ggf. mit ein paar leichten Schlägen außen auf den Holm nachhelfen.

    Aber aufpassen, kein Werkzeug zum fummeln verwenden, da ist der Airbag drunter.

    Woher ich das weiß? Rate mal... 8)

  • Moin,


    du kannst unter dem Halter den Himmel vorsichtig per Hand ein Stück aus der Gummidichtung der Tür rausziehen, dann sollte dir die Schraube schon entgegen fallen, ggf. mit ein paar leichten Schlägen außen auf den Holm nachhelfen.

    Aber aufpassen, kein Werkzeug zum fummeln verwenden, da ist der Airbag drunter.

    Woher ich das weiß? Rate mal... 8)

    War so wie du geschrieben hast 👍😃

    Schraube ist draußen.

  • Beim Puma mit Panoramadach gibt es da keinen Griff, kann das jemand bestätigen?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Beim Puma mit Panoramadach gibt es da keinen Griff, kann das jemand bestätigen?

    Richtig, unser Puma mit Pano hat keine Griffe.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22