Zeitumstellung Ford Puma - Zeit einstellen - Sommerzeit - Winterzeit

  • Hat bei eurem Puma die Umstellung auf die Sommerzeit automatisch funktioniert? Ich musste das heute von Hand umstellen.

    Muss man das irgendwo gesondert einstellen? Kann gar nicht glauben, dass das nicht automatisch funktioniert.

  • Ich habe gestern auch manuell umstellen müssen, habe aber noch nicht ernsthaft in den Einstellungen gesuchte ob es auch anders geht

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Die Umstellung muss händisch gemacht werden, automatisch is nich.

    Kann man auch nirgends einstellen.

  • Ja, das ist völlig unverständlich, dass das nicht automatisch geht. Das konnte mein uralter Opel vor 15 Jahren schon.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Es ist ja auch beschlossene Sache das die Zeitumstellung abgeschafft wird. Geplant war dieses Jahr. Bei dem Tempo in Brüssel müssen wird das auch nur noch ca. 10 Jahre machen ;)

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Der Puma (Sync) ist der Zeit eben schon weit voraus - nicht hinterher!

    Die EU wollte doch die Zeitumstellung abschaffen. Das ist bei beim Puma (Sync) schon so eingeplant.

    Dann brauchen wir im Jahr 20xx kein extra Update um die Zeitumstellung wieder zu deaktivieren (Spass aus).

  • Habe am Sonntag auch nachgeforscht, ob sich die Zeit automatisch umstellt, aber es ging nur manuell. Finde es nicht so schlimm, aber trotzdem hätte man es doch besser lösen können.

    Ford Puma ST-Line X , Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket, elektrische Heckklappe, Frost-Weiß

    Grüße Oliver:thumbup:

  • Das hat mir die Verkäuferin auch vorweg gesagt. Auf die Uhrzeit im Display klicken da würden Pfeile erscheinen, auf die gehen soll. Habe noch keine Zeit dafür gefunden dies umzustellen.


    Bin die letzten Tage mit Lady Cascada gefahren, da geht es automatisch.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: