Marderschutz

  • Hallo Katzenfreunde,


    am Montag habe ich beim meinen FFH angerufen, da ich gern ein Marderschutz eingebaut haben wollte. Gleich für Mittwoch einen Termin bekommen.


    Habe ja vorher auf der Homepage nach gesehen was Ford anbietet. Sollte schon beides sein Ultraschall und Hochspannung.


    Laut Aussage vom Mechaniker würde das ca 1 Stunde dauern und 350 € kosten. Also soviel wie wo anders auch. Ist ja mittlerer weise das vierte Auto wo das eingebaut wird.


    Als ich die Rechnung bekommen habe, stand dort Marderschutz von Stop & Go. Was mir auch recht ist. Kenn ich schon von den anderen Autos. Auf der Homepage steht K & K. Also wird nicht unbedingt das eingebaut was auf der Fordseite steht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Wenn ich nicht den Aufkleber im Motorraum hätte, wüsste ich nicht das eins da ist.:whistling: Beim meinen anderen Autos konnte ich es sehen wo die Platten waren.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo,

    ich habe bei meinem neuen Puma auch Marderfraß festgestellt - d.h. diese "Schaumstoff-Einsätze" rechts und links oben im Motorraum (s. Bild) waren angefressen. Da er nachts nur in der Tiefgarage stand/steht, war der Ort einfach zu lokalisieren. Hab auch überlegt, was ich mache und rumgefragt.

    Ich habe zunächst mal die einfachste und laut Tante Google und meinem Ford-Händler verlässlichste Lösung gewählt. Da Marder wohl "empfindliche" Füße haben, habe ich mir aus "Karnickeldraht" zwei zweilagige Matten (1,2 x 0,5m) gebastelt, die ich jetzt immer quer unter dem Motorraum vor und hinter die Vorderräder lege - damit müsste der Marder, um in den Motorraum zu gelangen, darüber laufen. Bis jetzt (seit ca. 3 Wochen) kein weiterer Marderfraß mehr !

    Kosten: ca. 5 €. Aufwand ist gering, da ich die Matten innerhalb von ein paar Sekunden drunter schiebe und wieder wegnehme - geht allerdings auch nur so, da ich weiß, wo der Marder ist bzw. war.

    ford-puma-motor.jpg

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Da Marder wohl "empfindliche" Füße haben, habe ich mir aus "Karnickeldraht" zwei zweilagige Matten (1,2 x 0,5m) gebastelt, die ich jetzt immer quer unter dem Motorraum vor und hinter die Vorderräder lege - damit müsste der Marder, um in den Motorraum zu gelangen, darüber laufen. Bis jetzt (seit ca. 3 Wochen) kein weiterer Marderfraß mehr !

    Einfach und gute Lösung. Machen 2 Nachbarn auch. Selber mach ich's nicht, die Parkplätze vor der Tür gehören der Gemeinschaft. Kann den Karnickeldraht daher nicht einfach am Platz zurücklassen. Zum Glück hab ich ne Garage.


    mfg, Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.