SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Moin,


    ich habe nur eine Frage die mich interessiert. Warum dauert ein Update ohne löschen so lange und mit Löschtool nur gut eine Stunde?


    Desweiteren kann man bestimmte Kartendaten weg lassen so wie Türkei, Bulgarien, Griechenland ...etc.?


    Für mich wäre nur BeneLux und DACH interessant. :)

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Bei dem löschen wird alles entfernt, was im sync gespeicert ist, während bei dem Update die Daten überschrieben werden.

    Du kannst die Karten auch entsprechend anpassen. Aber wenn Du nur die beiden instrallierst hast due eim Mischmasch System aus neuen und alten Karten.

    Würde ich nicht empfehlen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo, ich hatte vor wenigen Tagen ein Update auf Sync 3.4. Als aktuelle Navi Version wird mir aber F8 angezeigt. Das Update wurde lt. Anzeige erfolgreich durchgeführt.

    Weiß jemand Rat? Noch mal updaten?

    ST-Line X, 155 PS, 6-G, Mineral-Silber, PANO, Ass.- Paket II, elt. HK, Design-Paket, Winterpaket

  • Hattest du das Update über die Ford-Seite?

    Ich nehme jetzt mal an dass dieses Update nur für Sync war. Kartenupdates kommen separat und immer erst wenn

    Sync aktualisiert und dies an den Ford-Server gemeldet ist.

    -Wie groß war das Update?

    -Welche Build-Nummer hast du jetzt drauf?

    Das Update für Sync hat eine Größe von ca. 2,8 GB, während das Kartenupdate bei etwa 22 GB liegt.

  • Ja, ich hatte das Update über die Fordseite, es war gezippt ca 1GB groß. Gestern habe ich die Logdatei bei Ford hochgeladen und gerade eben, als ich noch mal nach einem Update nachgeschaut habe, wird mir ein neues Update über 22 GB angeboten. Momentan ist es Build 20351.

    ST-Line X, 155 PS, 6-G, Mineral-Silber, PANO, Ass.- Paket II, elt. HK, Design-Paket, Winterpaket

  • Das ist jetzt das Kartenupdate für das Navi, vermutlich die F9.

    20351 und F9 hab ich auch drauf.

  • Hallo zusammen,

    hab da jetzt einen merkwürdigen Effekt beim Update auf F10.

    Habe die Software vom Ford Server runtergeladen und gestern installiert.

    Im Sync wird jetzt auch F10 angezeigt. Ziehe ich den USB-Stick aber ab, dann kommt der Fehler PKG_ERROR_03.

    Eine Protokolldatei wurde nicht erzeugt.


    In meinem Ford Account wird immer noch angezeigt, dass ein Kartenupdate verfügbar sei.

    Will ich das aber erneut herunterladen, dann heißt es plötzlich, dass die Software schon aktuell sei.

    Sync Software ist 21020.


    Kann mal bitte jemand prüfen, ob die Dateigrößen des Updates so stimmen?

    Danke!

    Dateien.JPG

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwei anliegen .-)


    Seit dem Update auf 3.4 fragt mich das Auto regelmäßig circa alle 2-3 Fahrzeugstarts, ob ich das Auto Hinzufügen möchte damit die Ford Pass Funktionen funktionieren.

    Egal welche Auswahl ich treffe habe ich bisher keine Auswirkungen feststellen können.

    Es ist nur Endnervig das er das jedes mal Fragt.


    Die zweite Sache ist:

    Es gibt wohl einige Modelle die in den Soundeinstellung bei der B&O Anlage jetzt noch weitere Optionen "Beosonic" besitzen.

    Ist das rein eine andere Software und somit Upgradebar oder ist es wieder eine neue Hardware Änderung?


    VG