Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • So viel bin ich auch schon mal gefahren, wer noch mehr gegangen der Vordermann hat mich dann ausgebremst.

    Bei meiner Kiste kam definitiv nichts mehr.


    Kein Fahrzeug vor mir weit und breit.

    Bei einer leichten Steigung ging es dann kräftig runter.


    Anyway, geht der Kasten wohl wieder mal in die Werkstatt.

  • Tacho 200 kmh muss er schaffen. Das sind echte 186 Kmh.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Also ich hatte die Katze mitte November bei rund 7 Grad Außentemperatur bei 198 km/h auf dem Weg von Rostock nach Berlin. Geht bei Zweispuriger BAB immer leicht abwärts. Aber ich hab auch die 155 PS Variante Schalter. Und es ging noch was nach oben. Laut Fahrzeugschein soll er 202 fahren.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Für mich ist die Höchstgeschwindigkeit erstmal nicht so wichtig,

    da man ja selten die Gelegenheit hat, mal längere Zeit Vollgas

    zu fahren. Ich bin aber der Meinung das die Angegebene Höchstgeschwindigkeit schon erreicht werden sollte, natürlich

    erst nach einer gewissen Einlaufzeit und bei mindestens 80 Grad

    Öltemperatur. Es liegt aber manchmal nur an leichtem Gegenwind

    oder einer minimalen Steigung das die Höchstgeschwindigkeit

    nicht erreicht wird. Das ist aber nur meine Meinung, jeder sollte

    seine eigene Meinung haben. Schönen Abend und eine Besinnliche

    Weihnachtszeit.

  • Zu bedenken gilt ebenfalls, dass die Höchstgeschwindigkeit bei manchen Fahrzeugen auch nicht im höchsten Gang erreicht wird / werden kann, weil die Übersetzung / der Widerstand für den Motor zu groß ist.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Hm, für wen ist die Höchstgeschwindigkeit eigentlich wichtig?

    Gebe ich dir Recht, für mich im Prinzip auch nicht.
    Bei meiner Seifenkiste kommen nur so einige Probleme zusammen wie z.B. extrem rauher Motorlauf, hoher Verbrauch und unruhiger Motorlauf.

    Da scheint dieses kleine Problemchen ein weiteres Indiz zu sein, dass irgendwas auch da nicht so ganz rund läuft.

  • Also ich hatte die Katze mitte November bei rund 7 Grad Außentemperatur bei 198 km/h auf dem Weg von Rostock nach Berlin. Geht bei Zweispuriger BAB immer leicht abwärts. Aber ich hab auch die 155 PS Variante Schalter. Und es ging noch was nach oben. Laut Fahrzeugschein soll er 202 fahren.

    Was heißt den zu groß für das Dach? Beim Puma verliert man keine Kopfhöhe weil das Dach nach oben aufgeht. Ich hatte auch erst Bedenkenaber beim Händler ausprobiert und kein Unterschied festgestellt. Vielleicht mit der Sitzhöhe gespielt?:rolleyes:8|:D

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: