SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Na ich habe gerne Infos vorab, wenn ich bei jedem Autokauf nur auf die Infos vertraut hätte die mir der Händler gab....

    Wenn ich da an meine Puma Bestellung denke.....

    Normal sollte der Kunde ja dem Verkäufer nicht erklären bezüglich bestellbarer Motorisierung und Ausstattung ...

    Mein FFH hat zb felsenfest gesagt der ST X sei mit 200 PS und Hand-Schalter bei ihm ( offizieller Ford Händler!! ) nicht mehr zu bestellen...das war Ende Mai /Anfang Juni diesen Jahres...😂😂😂.


    Deshalb selbst Infos holen...

    Sorry ,wollte nicht vom Thema abschweifen 😎👍

  • So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben: ;)

    Habe in der letzten Woche auch das Sync-, und das Kartenupdate durchgeführt.

    Es hat alles funktioniert. Hab mich an die Anleitung von Ford gehalten.

    Zunächst habe ich einen SanDisk Ultra USB 3.0 32GB Stick auf exFat formatiert. Tip: Hab dazu einen Windows Rechner benutzt, weil es am Mac beim letzten Mal nicht funktioniert hat. (Keine Ahnung warum, war aber so...) Anschließend das Sync Update heruntergeladen und dann direkt auf den Stick entpackt. Den Stick in den USB Anschluß in der Mittelkonsole gesteckt und ein wenig "spazieren" gefahren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war das Update installiert. Motor abgestellt, ausgestiegen, zugesperrt und nach einer kurzen Raucherpause wieder heimgefahren. Die Logdatei wurde auf den Stick geschrieben und ich konnte sie problemlos hochladen. (War beim letzten Mal leider nicht möglich) Anschließend das Kartenupdate heruntergeladen, den Stick einfach neu formatiert und das Update wieder auf den Stick entpackt. Wieder eine Runde gedreht und nach gut einer Dreiviertelstunde war auch dieses Update fertig. Diesmal allerdings keine Meldung, dafür oben rechts auf dem Bildschirm der schon erwähnte entsprechende Pfeil. Motor aus, usw. Diesmal wurde allerdings kein Logfile auf dem Stick erstellt.

    Als ich wieder daheim war hab ich im Syncmenü nach Updates suchen lassen und Siehe da, die Datei wurde automatisch an Ford übertragen. Danke für den Tip hier im Forum. Somit erst einmal alles Paletti! :)

  • Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:

    Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

    Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.

    Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.


    Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?

  • Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:

    Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

    Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.

    Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.


    Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?

    Du hattest doch schon mal diese Meldung? So hast du jedenfalls am 21.02.23 geschrieben.

    Bei mir ist genau das Gleiche, und deswegen habe ich mal in Köln angerufen. Die haben das aufgenommen und wollen sich darum kümmern.

    Aber wir sind nicht allein: https://www.ford-forum.de/thre…te-nicht-moeglich.189608/


    Vielleicht müssen wir einfach noch etwas Geduld haben ;)

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:

    Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

    Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.

    Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.


    Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?


    Das kam bei mir auch schon als ich mich im Ford Kundencenter eingeloggt habe. Nach einem Neu-Laden der Webseite ist die Meldung verschwunden und die üblichen Auswahlmöglichkeiten waren vorhanden.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Du hattest doch schon mal diese Meldung? So hast du jedenfalls am 21.02.23 geschrieben.

    Bei mir ist genau das Gleiche, und deswegen habe ich mal in Köln angerufen. Die haben das aufgenommen und wollen sich darum kümmern.

    Aber wir sind nicht allein: https://www.ford-forum.de/thre…te-nicht-moeglich.189608/


    Vielleicht müssen wir einfach noch etwas Geduld haben ;)

    Ja. Hatte ich schon mal. Da hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen... dieses Mal nicht.