Motorgeräusch

  • Hallo liebe Puma Freunde!


    Ich habe mir auch vor kurzem den ST-Line X mit 125 PS gekauft und ich habe das selbe erlebt.

    Ich habe dazu ein Video gemacht https://photos.app.goo.gl/PvTJMQkzY6erN2uz7


    Wie man in den Video sieht, ist er ziemlich "kratzig" und das wird noch verstärke, wenn ich die Kamera bei ca. 0:20 näher zum Motor halt. Ab 0:35 wird er wieder ruhiger. Der Motor war kalt.


    Irgendwie mag ich das nicht und bin mir nicht sicher ob das jetzt am Motorklangverstärker liegt oder ob da irgendwas anderes nicht so ganz funktioniert.

  • Am Motorklangverstärker liegt es eher nicht, denn dieser Sound wird künstlich erzeugt.

    Mir kommt der Klang des Motors auch nicht seltsam vor, immerhin ist es nur ein Dreizylinder, der

    vom Klang her von Haus aus etwas rauher ist.

  • Den Sound muss man halt mögen. Halt Dreizylinder.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Am Motorklangverstärker liegt es eher nicht, denn dieser Sound wird künstlich erzeugt.

    Mir kommt der Klang des Motors auch nicht seltsam vor, immerhin ist es nur ein Dreizylinder, der

    vom Klang her von Haus aus etwas rauher ist.

    Danke für deine Antwort. Bin bis jetzt einen 20 Jahre alten Audi A3 gefahren und deshalb kenne ich die normalen neuen Motorgeräusche nicht.

    Mir kam es halt komisch vor das er etwas Kratzt und danach leiser wird, aber wenn du sagst das ist normal dann passt da für mich :)

    Danke!

  • Dank Günther Jauch - bzw, seiner Fragen-Redaktion - kennen wir ja jetzt den Unterschied zwischen Großkatzen (Jaguar, Löwe, Tiger, Leopard) und Kleinkatzen (Puma, Luchs, Hauskatze etc.): Großkatzen können brüllen, Kleinkatzen dagegen nur miauen oder schnurren.

    Da nützt also auch ein Soundgenerator oder Motorklangverstärker herzlich wenig! :):):):P

    Geben wir uns doch einfach mit dem Klang, so wie er eben ist, zufrieden.

  • Dank Günther Jauch - bzw, seiner Fragen-Redaktion - kennen wir ja jetzt den Unterschied zwischen Großkatzen (Jaguar, Löwe, Tiger, Leopard) und Kleinkatzen (Puma, Luchs, Hauskatze etc.): Großkatzen können brüllen, Kleinkatzen dagegen nur miauen oder schnurren.

    Da nützt also auch ein Soundgenerator oder Motorklangverstärker herzlich wenig! :):):):P

    Geben wir uns doch einfach mit dem Klang, so wie er eben ist, zufrieden.

    Wenn das schnurren laut genug ist..........:D:D:D