Motorgeräusch

  • Wenn ich meinen Vignale mit Automatik starte, hört sich der Motor (125 PS) ziemlich hart an, fast wie ein nagelnder Diesel. Beim Beschleunigen verstärkt sich dies noch. Erst mit erreichen der Betriebstemperatur lässt dieses (nageln) wieder nach. Ist das normal oder ist das beabsichtigt, um einen sportliche Note zu setzen?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Bei mir hört man den Motor rasseln, speziell wenn man die Motorhaube öffnet. Habe gerade mal 130 km runter

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Mein blauer? läuft total ruhig in allen Bereichen und bei allen Temperaturen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blauerPUMA ()

  • Ich bin vorhin nach dem Start des blauen? ausgestiegen und habe kein rasseln oder so gehört. Dann habe ich die Motorhaube geöffnet... man hört ein rasseln. Hatte mich doch interessiert......

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • Also: der Puma ST-Line hat ja auch einen Motorklangverstärker, der den Motor (denke ich - bin kein Experte) irgendwie elektronisch "stärker" klingen lassen soll.

    Gibt`s ja auch bei anderen Herstellern - da heißt das "Soundgenerator". Ich habe meinen Puma ST-Line (125 PS Automatik) ja erst seit 10 Tagen. Meine Feststellung ist, dass,

    wenn man "kräftig" Gas gibt, sich das Motorengeräusch verändert - also nicht nur, dadurch, dass man mehr Gas gibt, sondern auch "generell". Ich meine auch, ganz subjektiv, dass

    sich das Motorengeräusch im Modus Sport etwas anders ("kerniger") anhört.

    Möglich, dass das die Ursache für eure Feststellungen ist...:?:

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Egal welcher Motor vorne drin ist,ab ST-Line hat der Puma einen Motorklangverstärker mit an Bord.

    Diesen kann man aber auch per Laptop beim Freundlichen Deaktivieren lassen,wenn man es möchte.

    Im Sport-Modus ist er dann auch Bedeutend Leiser.