Megabox Organizer

  • Moin,


    eine aktive Kühlbox wird in dem Loch nicht gescheit funktionieren und vermutlich ziemlich schnell den thermischen Tod sterben, da die Wärme nicht weg kann.


    Passiv geht bestimmt, einfach mit den Innenmaßen der Mega-Box was passendes suchen.

  • Moin,


    als Alternative von einem Metallbauer eine Edelstahlbox mit Deckel mit 4cm geringerem Kantenmaß als das Innenmaß der Mega-Box anfertigen lassen.

    So einen Ablauf passgenau zum Ablauf des Autos einbauen:

    Gulli.jpg


    Blechkiste zentriert einsetzen, Spalten mit Bauschaum ausschäumen, Stöpsel rein, großzügig mit Bierflaschen oder -Dosen befüllen, geschreddertes Eis bis oben drüber, Deckel zu, fertig.


    Biste der King auf jedem Puma-Treffen! :D

  • Meiner Erfahrung:

    Letzte Woche, zwei Kästen Bier, fünf Packungen eis aus dem Supermarkt klappe drüber, das Auto stand am ende eine Kanufahrt draußen in der sonne ca 7-8 stunden. Das Bier war kalt und gut das halbe Eis war noch nicht geschmolzene. Spontan taugt es auch ohne Kühlbox.

  • Welcher Styroporeinsatz ? ?

    Das Reifenset ist bei mir links so ne Klappe


    Ist zwar schon ein Stück her mit deiner Antwort, aber ich habe beim ST X auch so ne Klappe, die ich aber nicht aufkriege. Zudem suche ich nach dem Notfallset. Kann es darin sein? Schon mal aufgemacht?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Ist links hinter der Klappe. Kannst ein Messer zum aufhebeln benutzen.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Versuch ich Tanja. Danke.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Moin.

    ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Ford Puma ST-Line X EZ 12.2020 (gebaut vor der Verlagerung der Batterie). Ich habe den Wagen gebraucht gekauft weil mein B-Max... nun ja, sagen wir mal die ewigen Jagdgründen einen beträchtlichen Schritt näher gekommen ist. Nun habe ich mir den Kofferraum mal genauer angesehen und die Idee eines Organizers für die Megabox ist ganz ok. Schließlich schleppt man ja doch das eine oder andere mit. Das Reperaturset für Reifen hat Ford bei meinem Modell ja unter den Beifahrersitz verfrachtet, aber Verbandskasten und Warndreieck liegen natürlich so lose im Kofferraum rum. Da rechts im Kofferraum keine Klappe vorhanden ist, da sich der Subwoofer wohl dort versteckt, und der Abschlepphaken und Nottank-Trichter in der linken Klappe stecken, mangelt es doch irgendwie etwas an Möglichkeiten die notwendigen Dinge ordentlich zu verstauen. (Insgesamt sind die Fächer recht sparsam vorhanden wie ich feststelle)

    Da unter dem dünnen unteren Kofferraumboden ja Styroporeinsätze verwendet werden, frage ich mich wieso hier nicht so intelligente Lösungen wie bei anderen Modellen rund um die Megabox gewählt wurden, in denen dann Dinge wie eben Warndreieck, Verbandskasten oder auch Abschleppseil einen sicheren Platz finden. Oder kann man diese irgendwie nachkaufen?