Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Toll, Super, wenn das so geht. Ohne Laptop usw. Vielen Dank :thumbup::)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Nein, das geht eben NICHT so einfach!

    Denn der Punkt "Locks" (In Deutschland : Automatisch Verriegeln) ist im Menu serienmäßig gar nicht vorhanden.

    Er müsste erst vorher von der Werkstatt / Conversmod / Forscan freigeschaltet werden.

  • Den Punkt gibt es wirklich im Menü, was der genau bewirkt habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich glaube aber, das damit nicht der automatische Verschluss des Fahrzeuges zu regeln ist.

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Jetzt bin ich aber ziemlich verwundert, dass da Dinge in der BA erklärt werden, die das Fahrzeug nicht kann? Ich hoffe mal, da warten nicht noch mehr Überraschungen, wenn ich das Fahrzeug bekomme. =O


    Macht so eine Freischaltung auch ein normaler Ford Händler? Würde da ungerne selber "rumspielen" müssen.

  • Ich war gerade noch mal draußen ?

    In den Einstellungen gibt es unter

    Fahrzeug - Verriegelung vier Optionen:

    - automatisch Entriegeln (aktiv)

    - Warnung Fehlveriegelung (aktiv)

    - Entriegelung (nicht auswählst!)

    - Schaltersperre (aktiv)


    aktiv bedeutet angehakt.


    Meine Katze verriegelt NICHT automatisch

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Ich war gerade noch mal draußen ?

    Meine Katze verriegelt NICHT automatisch

    Danke fürs Nachschauen. Da muss ich mal mit meinem Händler sprechen, wenn ich meinen abhole.


    Ich hatte mal eine sehr unangenehme Situation, wo ich sehr froh über die automatische Verriegelung war. Das wäre mir tatsächlich schon wichtig.

  • Meine Katze verriegelt NICHT automatisch

    Ganz klar.

    Bei dir fehlt (wie bei den anderen auch) die Schaltfläche "Automatisch Verriegeln" und diese muss

    eben über das IPC freigeschaltet werden, dass sie angezeigt wird und aktiviert werden kann. Erst

    dann funktioniert die automatische Verriegelung.