Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Jetzt bin ich aber ziemlich verwundert, dass da Dinge in der BA erklärt werden, die das Fahrzeug nicht kann?

    Das kenne ich schon aus anderen Bedienungsanleitungen. Der Puma wird ja nicht nur für Deutschland gebaut

    und andere Länder haben zum Teil auch andere Spezifikationen. Deshalb ist die Bedienungsanleitung relativ

    allgemein gehalten um auch die anderen Spezifikationen mit abzudecken.

    In der BA des Ecosports ist zum Beispiel bei bestimmten Erklärungen öfter die Formulierung zu lesen:

    Wenn ihr Auto über diese Ausstattung verfügt.

  • So eine Formulierung würde ich dann aber auch erwarten. Warum man eine Möglichkeit etwas ein- und auzuschalten rauskonfiguriert versteh ich überhaupt nicht. Die Bedienungsanleitung liegt ja auf der deutschen Seite und unterscheidet sogar nach Bauzeitpunkt. Eine allgemeingültige Anleitung für alle möglichen Länder ist bei heutigem Stand der Technik absolut unzeitgemäß.


    Aber egal. Lässt sich halt nicht ändern. Ich hoffe mal mein Händler kann mir das freischalten.

  • Kann es vielleicht sein, das es mit dem Digitalen Display geht und ohne nicht ? :/

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich habe heute ein bisschen in Forscan herumgeklickt und nun verriegelt die Katze automatisch, wenn ich losfahre.

    Allerdings ist im BCMenü kein Eintrag, um das komfortabel wieder deakvieren zu können.

    Vermutlich muss man da mit Forscan noch einen andere Einstellung setzen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich habe heute ein bisschen in Forscan herumgeklickt und nun verriegelt die Katze automatisch, wenn ich losfahre.

    Allerdings ist im BCMenü kein Eintrag, um das komfortabel wieder deakvieren zu können.

    Vermutlich muss man da mit Forscan noch einen andere Einstellung setzen.

    Warum macht man sowas? Ich würde nen Fön bekommen wenn die Kiste automatisch dicht macht. Hilfe...

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Die Verriegelung bezieht sich auf das Öffnen der Türen von außen. Für den Insassen ändert sich nichts.


    Es kommt wohl immer öfter vor, dass an Ampeln die bösen Buben warten und wenn sie die Handtasche auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank liegen sehen, im vorbeilaufen kurz die Tür öffnen und schwups ist die Tasche weg.

    Oder jemand setzt sich zu dir ins Auto mit einer Waffe - Szenario beliebig ausbaubar.


    Dieses Feature hatte ich in der Vergangenheit bei vielen Autos als Standard. Mich wundert, dass Ford das nicht ab Werk aktiviert und dem Kunden über den Bordcomputer zur Einstellung anbietet.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • aaaach sooooo.... Ja jetzt versteh ich ? aber an meiner Tasche wird keiner ne Freude haben, da is nix drin ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Versteh ich nicht,:D ich hab immer das Gefühl, die Mädels haben den ganzen Hausrat dabei.:evil::saint:

    ok, sagrotan, feuchte Tücher, Mundschutz... Taschentücher, Brillentücher... Bonbons... Nur Geld, das ist Mangelware ??

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love: