Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Für die Anhängerkupplung musst du erst das entsprechende Modul installieren. Das geht mit Forscan 2.x nicht, da brauchst du entweder 3.x und gehöriges Fachwissen oder eine Ford-Werkstatt.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Soweit ich weiss, kann mich aber auch irren, muss / will das Ford machen.

    Und da langen die schön zu.

    Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher...

  • Hallo,


    kann mir jemand mit einer AHK mit abnehmbarem Kugelkopf einmal eine Bildschirmkopie aus Forscam des APIM, BdyCM, PAM, IPC, der Einstellungen machen da ich meine nachgerüstete AHK einprogrammieren möchte. (Abschalten der hinteren Parksensoren und BLIS Funktion)

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • So und gleich zum nächsten ;)

    Was mir bei den Umstellungen aufgefallen ist - man kann sich auch das Ambilight umstellen - ist in meinem Auto auf die Farbe türkis oder was auch immer eingestellt!

    Dazu wieder in das Menu APIM einsteigen - dort gibt es eine Einstellung mit AMBIENT LIGHTING diese auf enabled stellen.

    Nach einen Restart des Syncs bzw. Zündug an/aus, gibt es im Sync einen neuen Punkt für die Ambilight Beleuchtung - hier kann man sich dann die Farben einstellen was man gerne möchte- Leider noch nicht getestet - es war noch zu hell draussen ;)

    Hi, gerade mal getestet und das Menü erscheint auf jeden Fall schon mal im Radio Display. Leider bis jetzt ohne Funktion.

    Wenn man z.B. Rot auswählt, ändert sich leider nichts. Hast du inzwischen herausgefunden ob es bei dir funktioniert?

    Vielleicht muss man ja Zündung An/Aus machen oder so?

  • Vielleicht muss man ja Zündung An/Aus machen oder so?

    Hilft nichts. Das Menü kann man zwar über Forscan aktivieren, funktioniert aber nicht , da

    keine Multicolor-LED, sondern eben nur einfarbige verbaut sind.

  • Hallo,


    kann mir jemand mit einer AHK mit abnehmbarem Kugelkopf einmal eine Bildschirmkopie aus Forscam des APIM, BdyCM, PAM, IPC, der Einstellungen machen da ich meine nachgerüstete AHK einprogrammieren möchte. (Abschalten der hinteren Parksensoren und BLIS Funktion)

    HAllo


    Wo hast du die Geschwindigkeitsanzeige im NAVI freigeschalten?


    LG

  • Ich habe heute mal die Alarmanlage in Forscan freigeschaltet. Funktioniert soweit, mit Ausnahme der Innenraumüberwachung natürlich, dafür sind keine Sensoren verbaut.

    Bei unbefugter Türöffnung geht nun die Hupe los und man bekommt eine Nachricht über die App.

    Hat das von euch schon jemand gemacht? Bei einigen der Einstellungen zur Alarmanlage hätte ich noch die eine oder andere Frage.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Borium


    Ich habe ja den ST X, da ist die Alarmanlage mit Innenraum- und Neigungssensoren Serie.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich war der Meinung, dass der Puma von

    Haus aus mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist. Zumindest war es bei meinem Ecosport

    so, Akustischen und optischen Alarm gab es da bereits mit der Diebstahlwarnanlage.

    Die richtige Alarmanlage mit Innenraum- und Neigungssensoren gab es da auch nur gegen

    Aufpreis.

    Die Freischaltung der Alarmanlage über Forscan war auch beim Eco möglich, aber nur mit dem

    Effekt, das im BC dann die Punkte "Vollschutz" und "reduzierter Schutz" angezeigt wurden und

    ausgewählt werden konnten. Allerdings ohne irgendwelche zusätzlichen Auswirkungen.