Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Wenn Du eine Möglichkeit findest, das APIM Modul zu formatieren, brauchst Du CL nicht. Mit Hilfe des Sticks wird das erledigt.

    Habe den Stick schon zweimal bei MEM_ERR03 erfolgreich eingesetzt und der lässt sich nur durch Neuformatierung des APIM beheben. So jedenfalls meine Kenntnisse nach Recherche im Internet.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Denke, es ist eine Frage des Freigebens seitens Ford, ähnlich wie bei einem WSUS im Windows-Umfeld, da muss man die Windwos-Updates auch erst freigeben, damit sie von den Clients geleden werden können.

    Jepp, das sehe ich genauso. Ford gibt nur bestimmte Versionen frei, die ausreichend getestet wurden. Alle anderen kann man als Beta Versionen ansehen, die aber nicht unbedingt schlechter sind. Teilweise fehlerbereinigt und selten auch mit neuen Funktionen ausgestattet.

  • Bei den Updates gibt es ja leider nie einen Releaseletter, der über Änderungen und/oder Neuerungen informiert. Ab und zu gibt es mal Infos bei CL, aber auch selten.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Wenn Du das öffnest und von den Dateien ein Foto einstellst, können wir das überprüfen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hey Liebe Puma Gemeinde,

    das Horrorszenario ist jetzt eingetroffen, Sync und Kartenupdate stehen an. ich habe auch schon mehrmals versucht dieses

    Update zu installieren. Da ich kein Windows Pc habe , nur ein Mac, habe ich auch nicht die Möglichkeit mit der Software CL

    zu Updaten. Kann mir einer vielleicht erklären wie die Reihenfolge der Dateien auf den Stick auszusehen haben?

    Danke Vorab

    Gruß

    Michael


    ps, Jubiläum mein 50er Beitrag 🍻

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Privatier


    Die Anleitungen zum Update stehen bei Ford zum Download bereit. Auch für Mac.


    Dazu musst Du dich bei Ford registrieren und in dein Kundenkonto einloggen. Bei den Fahrzeugdaten dürfte dir das Update angezeigt werden. Klickt man drauf werden einem auch die Anleitungen dazu zum Download angeboten. (Siehe Beispiel Maps Update)


    pasted-from-clipboard.png

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()