Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

  • Mir wurde gesagt, das es die Ford Flatrate + ab dem 01.05.2022 nicht mehr gibt.

    Dir wurde viel erzählt, nicht böse gemeint aber Online gibts die doch noch, sieht jedenfalls nicht nach eingestellt aus.


    Ford Webseite Flatrate+

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Dir wurde viel erzählt, nicht böse gemeint aber Online gibts die doch noch, sieht jedenfalls nicht nach eingestellt aus.


    Ford Webseite Flatrate+

    Nur weil etwas im Internet steht, muss man es nicht direkt glauben, nicht böse gemeint :P

    Anders gesprochen: nur weil es im Internet noch beschrieben wird, heißt es nicht automatisch, dass es (via Händler) gebucht werden kann.

    Klarheit würde bringen: anderen FFH anrufen und nachfragen, ob noch verfügbar.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Also ich habe noch mal nachgefragt ob es die Flat noch gibt, ja aber nur bei Leasing oder Finanzierung , nicht bei Barkauf für Private .

    Das ist die Aussage vom FFH, LG 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Also ich habe noch mal nachgefragt ob es die Flat noch gibt, ja aber nur bei Leasing oder Finanzierung , nicht bei Barkauf für Private .

    Das ist die Aussage vom FFH, LG 8)

    Das war aber meines Wissens nach schon immer so bei Ford. Es gibt aber noch andere Garantien, die man ersatzweise abschließen kann:


    Übersicht der Ford Garantien

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Habe es jetzt ausprobiert. Es gibt keine kostenlose Garantieverlängerung über die Ford Pass App. Händler meinte vor 2 Jahren war da mal ne Aktion.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Sind eigentlich auch immer von Ford gesponserte Aktionen. Meist gibt es einen Hinweis auf der Ford Webseite oder vom Händler. Ich hatte damals die Navi Aktion, wo es das aufpreispfichtige 8" Navi im Wert von 650€ kostenlos dazu gab. Als ich im März 18 bestellt hatte, gab es das noch nicht in Serie, dazu gab es die 5 Jahre Ford Protect Garantie kostenlos , eine extra Händlergarantie für 10 Jahre und das Live Traffic für 2 Jahre 😉

    Ist immer etwas Glück mit Ford Aktionen, davor gab es auch mal 7 Jahre kostenlose Ford Protect Garantie oder die 0 % Finanzierung. Leider kann man ja nicht auf so etwas warten. Die letzte Zeit gab es eigentlich kaum Aktionen. Aber den Hauspreis vergleichen, das lohnt sich definitiv gerade im Moment bei einer Spanne von 20% der UVP zwischen dem besten und schlechtestem Angebot 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich hadere noch ob ich die Garantie Verlängern soll ( auf 7 Jahre mit 100000km )

    Es sind ja nicht nur die 1000 Euronen sondern hinzu kommt das die weiteren Service auch beim FFH gemacht werden müssen, welche jedes mal natürlich auch höher zu Buche schlagen.


    Was habt Ihr gemacht, bzw. wie sind Eure Erfahrungen ?


    ---> Admins, habe das auch mit suchen nichts gefunden, wenn es dazu was gibt bitte verschieben.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich habe bei meinem Puma auch 7 Jahre bis 100.000 km. Das ist zwar erstmal nicht Günstig

    aber das kann sich schnell Rechnen. Die Ersatzteile sind ganz schön Teuer geworden.

    Für einen eventuellen Verkauf des Fahrzeugs vor den 7 Jahren hat man einen

    höheren Wiederverkaufswert, da der Käufer die Garantie übernimmt.

  • Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er seine Garantie erweitert. Ich für meinen Fall, werde das bei jedem Fahrzeug was ich erwerbe tun und zwar mit der höchsten Laufleistung, vorrausgesetzt ich fahre solange das Auto. Beim Puma meiner Frau haben wir das für 7 Jahre gemacht, obwohl mittlerweile sogar 8 möglich sind meine ich, aber der Aufpreis hierfür ist völlig unpassend.


    Bei meinem Seat Ateca habe ich ab Kauf auch direkt 5 Jahre abgeschlossen. Jede Kleinigkeit nach Ablauf der Garantie kostet heutzutage viel Geld.


    Mein Vater fährt bis auf wenige Ausnahmen immer neue Ford Modelle, nie war etwas oder nur Kleinigkeiten. Bei seinem Kuga von 2015 dachte er das auch so. Ich habe ihm noch gesagt, schließ bitte die Garantieverlängerung ab, seine Aussage: "Ne brauche ich nicht, da passiert nichts".


    3 Monate nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie, Motorschaden. 1.5 Ecoboost 182 PS, fritte. Kosten damals knapp über 9.000€, Ford hat 3.000€ auf Kulanz übernommen. War ein teurer spaß, den er mit der Verlängerung zig-fach hätte einsparen können. Schweift zwar zu sehr ab jetzt, aber lehrt mich umsomehr, diese abzuschließen.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Ich wollte eigentlich jetzt die Garantie Verlängern, der FFH hat mir jedoch gesagt das die Preise um 30% angehoben wurden.......so überlege ich noch zumal ich die 100k/km eh schon nach 5 Jahren erreichen werde....

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr