Automatik Funktion der Scheinwerfer deaktivieren.

  • Nach etwa 10 Minuten wird alles ausgeschalten, angeblich um die Batterie zu schonen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Das würde mich auch mal dringend interessieren. Ich parke in einer Kl. Garage und für 2 m geht dann jedesmal das Licht an. Muss ja nicht sein. Ich stelle den Lichtregler immer wieder auf AUS, aber bei jedem Neustart geht der Regler wieder auf Automatik Licht. :(

    Hallo, gibts dafür schon ne Lösung ,geht mir auch auf den Zeiger, da ist in dem Ecken nach dem Zündungseinschalten ein Geräusch als ob es meschanisch verstellt würde ?? ,wäre cool wenn es irgendwie abzuschalten ginge .

    Gruß DIDI

    Puma St Line X .MHEV 155 PS ,DSG ,Pano ... volle Hütte außer AHK .Frostweis.12.2021 8) :thumbup: :)

  • Hallo ,ohaa das ist nicht meine Welt vielleicht ist einer im Raum Köln -Eifel der mir da helfen könnte der Fordscan hat.

    Wäre cool Didi 8) :)

    Puma St Line X .MHEV 155 PS ,DSG ,Pano ... volle Hütte außer AHK .Frostweis.12.2021 8) :thumbup: :)

  • Nach etwa 10 Minuten wird alles ausgeschalten, angeblich um die Batterie zu schonen.


    Das hat glaube ich mit einer Einstellung zu tun die man im Bordcomputer ändern kann. Es gibt im Menü irgendwo einen Punkt (müsste später selbst mal nachschauen wo genau das war) der heißt "Automatische Motorabschaltung" oder so ähnlich. Ich dachte anfangs damit würde Start/Stopp gemeint sein, aber es geht um das Batterie sparen und das automatische abschalten der Systeme. Hatte es mal testweise deaktiviert/aktiviert und ich meine mich dunkel erinnern zu können das dann Sinngemäß dran stand das nach 10 Min alles abgeschaltet wird

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic