Felgen reinigen

  • Mich würde mal interessieren was für Felgenreiniger ihr nutzt. Die sind ja meist sehr aggressiv. Bei meinem Chrysler habe ich mir da nicht viel Gedanken gemacht, dass dem Lack oder ähnlichem etwas passieren könnte. Beim Neuwagen würden mir eure Erfahrungen weiterhelfen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ok. Beim Motorrad habe ich immer WD 40 genommen. Die waren auch lackiert.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich wasche die Felgen porentief rein und dann wird an der Handwaschanlage das Programm HEISSWACHS aktiviert. Dann mehrmals drüber sprühen, je mehr je bessers. Somit kommt überall ganz einfach und schnell eine Versiegelung hin. Mache ich schon seit Jahren und klappt gut. :thumbup:

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ok. Beim Motorrad habe ich immer WD 40 genommen. Die waren auch lackiert.

    WD40 als Felgenreiniger beim Auto halte ich für ziemlich riskant. Zitat von deren Webseite: "Doch Vorsicht, unter keinen Umständen darf das WD-40 Multifunktionsprodukt auf die Bremsklötze oder -scheiben gelangen!". Da sich das beim Besprühen der Felgen kaum vermeiden lässt, würde ich es wirklich nicht empfehlen.

  • Habe die Felgen nie besprüht. Immer das Tuch besprüht.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz