Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Puma - Steuern 2021 2022 2023?

  • Ja meiner ist ein Mild-Hybrid.

    Mit dem Begriff "COC-Papier" konnte ich bis eben nichts anfangen. Ich vermute es handelt sich um dieses kleine weiße Blatt Papier welches bei meinen Unterlagen mitgegeben wurde. Wenn ich das richtig lesen kann nennt es sich "CG-Übereinstimmungsbescheinigung". Dort unter Punkt 4 stehen auch die 136 g/km als kombinierter …..

    Hallo nochmals,


    Ja das kleine Weiße 😉.

    Okay dann musst Du Dich leider damit abfinden, denn bei 136g/km sind es tatsächlich 102 Oyronen Steuer,

    Bei mir sind es 84 Oyronen bei 127g/km, Designpaket hab ich auch, nur leider kein Pornoramadach und das wird eben gewichtsmäßig 9g/km Schadstoffausstoß mehr ausmachen. IMG_0618.png

    IMG_0619.png

  • Zusatz: Wer die Ganzjahresreifen ab Werk bestellt, dessen CO2 Ausstoß ist nach COC ebenfalls höher und schlägt sich in der Steuer wieder, da es leider in den Papieren vermerkt wird.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Es ist nicht das nur Panodach, hauptsächlich es ist das Designpaket mit 19" und natürlich das Gesamtgewicht welches Schuld am höheren CO Wert ist. Habe alles drin, aber mich bewusst gegen das Designpaket entschieden. Darum ist Steuer heute ziemlich individuell.

    88€ für ST-LINE X 155PS/ Automatik / AHK Massagesitze/ Pano usw. finde ich i.O.