Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Puma - Steuern 2021 2022 2023?

  • Irgendwie muss der Staat die rausgeschleuderten Milliarden für die Subventionen von E-Autos, Coronahilfen, statt Luftreiniger in Schulen, Staatshilfen für Lufthansa, etc. ja wieder reinholen.

    Klimaschutz kostet halt.


    Ich zahle übrigens € 92,- an Kfz Steuer. Zulassung 08/2020.

  • Damit ist die ganze Werberei von Ford kleinbissel Verarsche....von wegen 95-99g CO2.

    Das sind die NEFZ-Werte, die immer noch kommuniziert werden müssen. Die Steuerberechnung erfolgt dann

    nach den im Konfigurator ebenfalls angezeigten WLTP-Werten.

  • Klingt ja fast so, als zahlt jeder andere Steuern... Für meinen 125 PS Puma mit Automatik habe ich gerade einen Steuerbescheid über 121 € jährlich bekommen...:/

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • es kommt ja auch drauf an wann angemeldet wurde. Hab meinen seit Oktober ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Mein Bescheid sagt genau 95,00 Euro. Gerade bekommen. Erstzulassung 19.04.21

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Inzwischen wissen wir ja, dass es die unterschiedlichsten Steuersätze gibt.

    Deshalb finde ich dieses Thema inzwischen ausgiebig ausgelutscht. Könnte eigentlich geschlossen werden.

    Wer sich heute noch an NEFZ Verbrauchswerten orientiert, dem hilft auch nicht die Erkenntnis, dass es diverse Steuersätze gibt.