Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Das Bild ist aus dem Netz. Ich weiß gar nicht wie ich die Lehne so abbekomme? Aber irgendwie muss man sie ja genau so abbekommen. Und dann ja wie kann ich das Futter vom plastik trennen?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• WhatsApp Image 2026-04-24 at 20.26.28.jpeg

Irgendwie muss es jka gehen, denk mal das es eingeclipt ist .

Ist das die Lehne ohne das Unterteil oder eine komplett andere? Ich möchte das aber nicht testen wie man sie trennt. Einer muss es testen? Wenn die Ersatz Lehne nicht so teuer wäre, könnte man ja eine bestellen und probieren. Meine Idee ist das Futter ab und auf dem Unterteil (wo der schliesser dran ist) ein anderes Futter (siehe Bild) anschrauben.

• Das ist ein Bild vom Oberteil.

Und nein, ich hab meine noch nicht zerlegt.

Ich wollte warten bis du das machst und schön mit Bildern dokumentierst :D

Wenn ich genau wüsste wie das Teil, ohne Schaden zu zerlegen geht würde ich es machen, ich weiß ja noch nicht mal wie ich den Deckel komplett abbekomme.

Leider fehlen auf der Explosionszeichnung vom hucky0611 die untere Stelle von der Mittelkonsole wo die hintere Blende befestigt ist, denn ich denke mal das die zuerst rausmuss.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Vielleicht kann uns hucky0611 weiterhelfen? Eine Explosionszeichnung nur von der einzelnen Lehne inkl Scharnier wäre gut.

Vielleicht muss man nicht den kompletten Deckel mit Scharnier demontieren? Sondern einfach nur das Unterteil (wo der Schließer dran ist) von dem Futter. Aber uns fehlt der Mut und/oder eine Zeichnung. Ich habe schon mal an den beiden Gummi pipis (welche als Puffer Auflage dienen) raus zu ziehen. Weil ich dachte da sind Schrauben unter. Aber habe die pipis nicht rausbekommen.

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe