Langstreckenfahrten

  • Wer von Euch ist schon mit seinem Puma Stecken über 350 km und mehr gefahren, welches Gefühl hattet ihr so nach über 3 Stunden?

    Ich kann mich wahrlich nicht beklagen. Keine Rückenschmerzen mehr nach dem Verlassen des Autos, sitze sehr bequem

    Hatte nämlich vor dem Kauf einen Fahrbericht gelesen, da hieß es - nach ein paar Stunden Fahrt ist man froh aussteigen zu können.

    Gibt es da vielleicht einen Unterschied zwischen der ST und der gewöhnlichen Vision, die ich habe?

  • Moin,


    ich bin knapp 4 Stunden am Stück unterwegs gewesen - keine Probleme!

    Mein derzeitiger Focus wird durch den Puma abgelöst weil ich Rücken habe und mir der Focus beim Ein- und Aussteigen allmählich zu tief wird.


    Zum Komfort der Recaro-Sitze des ST kann ich nichts sagen.

  • Hatte nämlich vor dem Kauf einen Fahrbericht gelesen, da hieß es - nach ein paar Stunden Fahrt ist man froh aussteigen zu können.

    Diesen Bericht hatte ich auch gelesen und kann ihn so nach einem halben Jahr Puma ST überhaupt

    nicht nachvollziehen.

    Die längste Strecke am Stück waren 450 km und ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Fahrt das Gefühl

    wegen des Sitzkomforts eine Pause machen zu müssen.

    Und froh war ich auch nicht, als ich aussteigen musste.:D:D:D

  • Die ST Sitze finde ich sehr bequem.

    Aber wenn ich länger als eine Stunde fahre, drückt der Geldbeutel in der Hosentasche.

    Den nehm ich vorher raus und dann ist es ein super Langstrecken Sitz.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Bin mit meinem Puma im Urlaub gewesen. Insgesamt in 3 Wochen ca. 3200 Km gefahren. Immer ein gutes Sitzgefühl. Und am Schluss 14 Stunden ca. 920 Km von der Süddeutschen Grenze nach Norden Richtung Hamburg gefahren. Alles Super :thumbup::) Bin auch nicht müde geworden .....

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Aber wenn ich länger als eine Stunde fahre, drückt der Geldbeutel in der Hosentasche.

    Den nehm ich vorher raus und dann ist es ein super Langstrecken Sitz.

    Hehe....dann hast zu viel Geld oder wenn der vorne in der Hosentasche drückt, zu enge Hosen ??.. Nee ernsthaft, das hab ich bei allen Autos, Geldbörse am Po ist unbequem...

  • Also nach einem Italien (600km eine Strecke) und einem Griechenlandurlaub (1429 km eine Strecke) kein Problem - weder das Auto noch ich - und das Gepäckgitter hat sich vor allem für Griechenland voll bezahlt gemacht. Unglaublich was in mein bisher kleinstes Auto so alles hineingeht, wenn man nur mehr zu 2t unterwegs ist :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit