Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Joerresch Kommt darauf an was ihr abgesprochen habt. Schwierig zu beurteilen, ich würde ihm natürlich klarmachen, das für dich eine Inspektion nach Herstellerangaben selbstverständlich ist. Das kann der Händler natürlich halten wie er möchte. Entweder er steht zu seinem Wort oder redet sich raus. Auch nach der Inspektion reine Verhandlungssache würde ich sagen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich sehe meinen Fall entspannt. Klar hätte ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag in den Händen könnte ich anders argumentieren. Aber den habe ich nicht.


    Unter dem Strich war ich mit der Leistung der Werkstatt zufrieden. Jetzt den einzigen freien Ford Partner in meiner Umgebung zu vergraulen macht mir wenig Sinn. Müsste dann zwangsläufig zum großen Haupthändler, der wohl immer teurer sein wird, weil ein viel größerer Verwaltungsapparat und ein Sponsoring bei meinem Lieblingsbundesligaclub mit finanziert werden muss. Zumal dessen telefonisch eingeholte mündliche Angebot ja noch höher war.


    Daher alles gut für mich. Wer daraus lernen will, soll sich vorher ein schriftliches Angebot von seiner Werkstatt geben lassen! Ich persönlich habe das bei all meinen Autos zu einer "normalen" Inspektion noch nie gemacht, vielleicht zukünftig.

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Ist wohl so, vor einigiger Zeit lag die Inspektion noch weit unter 300€, die Zeiten sind aber vorbei. Ich bekomme seit etwa 8 Jahren Fullservice bei Ford. Wie entspannt das da ist. Egal was noch nie eine Rechnung. Genau dieses vergleichen hatte ich einfach satt und es hat sich für mich immer gerechnet bisher. Da mindestens 1x in 4 Jahren die Bremsen auch drin waren, lohnte es sich definitiv.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Und der Preis der in der Ford App, für die Inspektion angezeigt wird ist Brutto oder Netto!?

    Der sollte eigentlich brutto sein! War zumindest bei mir so, hab dann sogar weniger bezahlt als angezeigt war, da keine Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste!

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Das Thema interessiert mich.

    Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.

    Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Das Thema interessiert mich.

    Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.

    Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.

    Es gibt auch die Möglichkeit die Wartungspläne über die Ford Pass App unter Service / Wartungsintervalle abzurufen. Preise bekommst du zum Teil bei der Buchung heraus.

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Puma2022


    Ford Wartungspläne

    Danke erst mal. Aber hinter "Ford Wartungspläne" komme ich nur auf die Fordserviceinfo.com - Seite. Dort muss man sich Anmelden wenn man Firmeneigner ist oder Geschäftsführer od. ä. . An Wartungspläne komme ich da leider nicht. Es sei denn es gäbe da noch was weiterführendes das mir entgangen sein muss. Dann bitte ich um den entsprechenden Hinweis.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)