Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Naja, wenn ich nur noch mit AA fahre, würde ich nicht den Sinn darin sehen.

    Schließlich haben wir alle das Sync3 bezahlt. Da erwarte ich eine ordentliche Funktion.

    Die Sprachsteuerung ist ein Witz, wie schon LordFord schrieb. Das Gesabbel der Alten geht mir genauso auf die Nüsse,

    "Ich habe sie nicht verstanden". Warum versteht mich Google? Scheinbar war es zu einfach, bei denen eine Sprachsteuerung zu kaufen.

    Oder warum kann mich die Sprachsteuerung nicht einfach zu einem Ort führen? Nein, ich muss die Straße mit angeben. Liebe Ford Menschen, lasst euch endlich etwas einfallen,,

    damit man mit der angebotenen Funktion auch etwas anfangen kann.

  • Du meinst den Anschaffungspreis ansonsten hast du ja keine wahl als sync3.4 ich bin auch nicht davon begeistert aber ich nutze AA Wireless meine handy lädt in der Ladeschale und so habe ich fast durchgängig AA am laufen. Bessern wird es sich erst ab sync 4 aber das wird es ja für unsere Pumas nicht geben. Wahrscheinlich in 1-2 jahren nach dem Facelift. Oder nur für die "premium" Modelle.


    War auch mein letzter Ford. Sobald ich in 2-3 jahren die 250.000 voll haben schau ich mich wo anders um.

    Traditionelle Autofirmen sind halt noch kein Google oder Apple mit neuster Update-Fähigkeit "Digitaler" Technik. Da muss du schon zu Tesla oder den Asiatischen Modellen wechseln.

  • Es geht besser, aber auch schlechter. Von daher kommt es wohl auch einfach darauf an, an was man sich orientiert. Wenn ich das Sync 3 System ink. Navi mit dem System von Mazda vergleiche, dann bin ich mit Sync 3 doch mehr als zufrieden.

  • Im Vergleich zum Mazda gebe ich dir recht aber ich meinte mit asiatisch nicht Honda oder Mazda dir sind wirklich nicht besser. Sondern zB. Lync&co. Auf der Probefahrt in Hamburg war ich echt begeistert.

  • Wie ich schon geschrieben habe, es geht immer besser aber eben auch schlechter und ich kenne keinen, der sein Fahrzeug nach dem Entertainmentsysstem kauft, das ist heutzutage halt "Beiwerk" und bis jetzt habe ich keines kennengelernt, das so schlecht ist, das man es nicht nutzen konnte. Muss aber jeder für sich ausmachen, die Ansprüche hier sind halt verschieden. Sync 3 kenne ich von meinem Focus RS jetzt 3 Jahre und kann (nach meinen Ansprüchen in dieser Hinsicht) mich nicht beklagen - vielleicht auch deshalb,, weil ich vorher mit dem Mazda-System klar kommen musste.

  • Nochmal für Dumme, wenn ich Die TomTom-Navi App vom Handy auf das Sync-Display spiegeln möchte (wenn das überhaubt geht ?) , reicht es dann nach dem Kabel anschliessen einfach die App auf dem Handy zu starten?

    Und funktioniert das ganze auch mit diesen Drahtlos-Dongeln?


    Und bitte langsam schreiben damit ich das auch kapiere:D:D:D


    P.S. Die Frage ist aber ernst gemeint:saint:

  • Dafür musst du Android Auto oder Apple-Car Play aktivieren. Je nachdem was du hast.

    Dann geht aber Sync 3 nicht mehr. Entweder oder, da muss man sich entscheiden!

    Kabellos geht das auch, wurde hier ja schon beschrieben. Gibt auch Youtube Videos dazu.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard