Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Der Support für Sync 3 wird noch lange nicht eingestellt. Selbst für das Sync 2 gibt es jedes Jahr neue Karten und das ist schon was älter.

    Sync 4 wird sich nicht durchsetzten, da die nächste Generation rein auf Androidbasis scho entwickelt wurde.


    Woher ich die Kenntnis nehme? Reine Erfahrungswerte aus dem was ich lese, sehr großen Bekanntenkreis, enorm vieler Rückmeldungen aus diversen, bekannten Foren.

    Die können sich nicht alle irren.


    Was natürlich sein kann, dass Dein Sync eine Macke hat.


    - alle Dateien updaten

    - Telefon entkoppeln

    - Werksreset machen

    - Telefon neuverbinden

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo,

    als newbie ist man ja nur am Ausprobieren. Einrichten und die Anwendung von Android Auto hat funktioniert. Navigation mittels Maps dann auch. Was mir dann aber nicht gelingt, ist das gleichzeitige Nutzen des DAB Radios bei der Navigation. Wenn ich im AA Modus bin, weiss ich nicht was und wo ich drücken muss, um das DAB als Quelle auszuwählen. Peinlich. :rolleyes:

    Aber vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp für nen Anfänger.


    Danke schonmal. ;)


    Update: Hab's gefunden. Einfach im Menü auf Ford Sync tippen. ??????

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Macces () aus folgendem Grund: Kurzsichtig... ?

  • Kann man irgendwie Android Auto nutzen aber das Navi von google Maps deaktiveren?

    Würde gerne das "Normale" Navi nehmen aber u.a. Whatsapp Nachrichten mir vorlesen lassen.

  • Das Entweder- Oder ist auch mein Kenntnisstand. Irgendwo wurde das im Forum auch schon mal erklärt, finde es nur nicht.

  • Also nachdem ich Google Maps nicht soo mag - Layout/Design gefällt mir nicht, vor allem das Übertragen von Routen vom PC nicht so berauschend gelöst ist, - also nicht nur Ford ist manchmal ein wenig umständlich - das können andere auch ;) bin ich zu meinem Lieblingsnavi zurückgekehrt. Jetzt läuft AA einfach mit TomTom und Alles ist gut :thumbup:

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also nachdem ich Google Maps nicht soo mag - Layout/Design gefällt mir nicht, vor allem das Übertragen von Routen vom PC nicht so berauschend gelöst ist, - also nicht nur Ford ist manchmal ein wenig umständlich - das können andere auch ;) bin ich zu meinem Lieblingsnavi zurückgekehrt. Jetzt läuft AA einfach mit TomTom und Alles ist gut :thumbup:

    Hi, kannst du mir erklären wie du TomTom unter AA am laufen kriegst? Würde es auch lieber nutzen.

  • Also wir haben mehrere Fords und haben uns die kostenpflichtige App genommen. Die App ist also jetzt am Handy und wenn ich Handy und Puma mit Kabel verbinde habe ich unter den Apps sofort die TomTom App angezeigt. Routen kann ich also bequem am PC anlegen und an meine Geräte senden.


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also wir haben mehrere Fords und haben uns die kostenpflichtige App genommen. Die App ist also jetzt am Handy und wenn ich Handy und Puma mit Kabel verbinde habe ich unter den Apps sofort die TomTom App angezeigt. Routen kann ich also bequem am PC anlegen und an meine Geräte senden.


    LG ZAV

    OK, danke. ??

  • Die kostenlose AmiGO App von TomTom funktioniert auch einwandfrei mit AndroidAuto. Keine Probleme.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe