Ford Puma - Sync 3 und Android Auto - Erfahrungen & Probleme

  • Zitat

    Das Betrifft User die AA direkt auf dem Smartphone nutzen. Dort wird die Funktion durch den Google Assistent ersetzt. Für uns in Verbindung mit Ford Sync 3 ändert sich erstmal nix. (Zitat: ...Android Auto nur noch für den Bildschirm im Auto verfügbar ist....) :)

    jep das ist korrekt - also ich habe keinerlei Probleme weder mit AA noch mit Telefon, alles funzt sauber. Verbindet umgehend wenn ich mich ins Auto setze, spotify an und los gehts. Wenn Navi benötigt wird dann AA mit Google Maps oder Waze. Eigentlich hätte sich fast jeder Hersteller Ihre Navi-Systeme sparen können. Kommt eh nichts an Google Maps ran.

    Übrigens habe ich tolle Kabel gefunden die auch Farblich passend sind, funzt sehr gut.


    Link USB Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • jep das ist korrekt - also ich habe keinerlei Probleme weder mit AA noch mit Telefon, alles funzt sauber. Verbindet umgehend wenn ich mich ins Auto setze, spotify an und los gehts. Wenn Navi benötigt wird dann AA mit Google Maps oder Waze. Eigentlich hätte sich fast jeder Hersteller Ihre Navi-Systeme sparen können. Kommt eh nichts an Google Maps ran.

    Übrigens habe ich tolle Kabel gefunden die auch Farblich passend sind, funzt sehr gut.


    Link USB Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Könnte ich dann mit dem Kabel mein Handy mit dem Puma verbinden und mir am Infodisplay meine Naviapp (Here) anzeigen lassen und auch verwenden?

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Zitat

    Könnte ich dann mit dem Kabel mein Handy mit dem Puma verbinden und mir am Infodisplay meine Naviapp (Here) anzeigen lassen und auch verwenden?

    Kann ich jetzt gar nicht 100%ig sagen. Ich kann es aber für dich ausprobieren. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ford nutzt doch auch "Here" oder habe ich was verpasst. Du kannst auch mal Waze ausprobieren sehr gute Navisoftware. Ich teste das mal und sag dir bescheid.

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • Danke, das wäre cool! :thumbup:
    Dass Ford auch Here nutzt hab ich auch schon gehört. War am Handy bisher immer sehr zufrieden damit. Werde mir aber auch mal deinen Tipp anschauen.

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Hallo Leutz,


    ich habe ein Xiaomi Mi10pro wenn ich das an den Puma anschließe, schnurrt die Karre über die Lautsprecher und öffnet alle Türen rhythmisch.... Spaaaß.. Tutse nicht.

    Es wird gekoppelt dann wird sofort waze, das Navi, und Spotify gestartet, bei Spotify kommt eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm "Spotify ist zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich..Die Meldung ist mir erst einmal egal, mich nervt das immer nach der Kopplung die beiden Programme starten wollen, obwohl ich die am Handy nicht gestartet habe. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das so ist und hab bisher keine Einstellung gefunden mit der ich den Autostart ändern könnte... Was muss ich wo deinstallieren oder freischalten freigeben oder noch installieren? Ganz ehrlich, die Technik im Puma ist so was von schlecht, langsam und nicht-intuitiv. Wenn der Rest des Autos nicht so viel Spaß machen würde, würde ich die Karre wieder abgeben.

    Die Sprachsteuerung ist eher eine Sprachstörung, mal eben ne Adresse einsprechen, weil du gerade nen Anruf bekommen hast und kurz noch da vorbei kommen sollst und du glaubst, wenn du dem Navi Sagst wo du hin willst dann ist das schnell geklärt, während der Rotphase an der Ampel,.. Muahaha.. Mit nichten... Bevor das Navi die Sprechstunde eröffnet hat und die nicht nötigen Infos angezeigt hat und ihren Monolog beendet hat, bist du schon da, weil Passanten fragen viel einfacher geht... Oder aber das Navi vom Handy ohne Kopplung starten und mit dem Handy in der Hand fahren einfach viel weniger ablenkt als die bescheuerte Tussi im Puma. Die macht dich soooo agro, daß du mit 90 Sachen brüllend über die nächste Kreuzung hämmerst.... Dabei suchst du noch die Sonnenbrille, weil es ja kein Fach dafür gibt, brichst dir den rechten Arm, weil du versuchst während du agro brüllend unterwegs bist und das Navi zum xten mal sagt:"ich habe sie nicht verstanden..", in dem Loch der Mittelkonsole, die auch doof platziert ist, die Brille zu finden. Also wie gesagt ich würde das Auto abgeben wenn es mir so er ginge, da ich aber den Rest eigentlich mag, werde ich in Zukunft nicht mehr ans Telefon gehen, wenn ich unterwegs bin ?

  • Du solltest auf deinem Android Handy den "Fahrmodus"/ "Auto-Ansicht" deaktivieren dann starten die Apps nicht.
    Weiß nicht wo die Einstellung in deinem Xiaomi ist, da kann Google helfen.
    Ansonsten Android Auto nutzen anstatt das Ford System, entweder mit Kabel oder mit einem Dongle von AAWireless oder Carsifi.

  • Einfach mal Andriod-Auto deaktivieren, dann kannst das Handy nur noch zum Telefonieren via Katze gebrauchen oder Musik vom Handy abspielen. Der Rest deiner Handyprogramme bleiben dann im Handy. Aber bitte im Handy und Katze deaktivieren.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter