Habe heute bei Ford den Auftrag gegeben, mit neue Rückleuchten für die Beifahrerseite einbauen zu lassen,da sie beschädigt worden sind
601€ mit Einbau - ist das ein guter Preis?
Habe heute bei Ford den Auftrag gegeben, mit neue Rückleuchten für die Beifahrerseite einbauen zu lassen,da sie beschädigt worden sind
601€ mit Einbau - ist das ein guter Preis?
![]()
Was soll die Leuchte denn alleine kosten, ohne Einbau?
Aus dem englischen Forum kann ich sagen, dass der innere Teil der Leuchte um die 120 Pfund (~140€) kosten soll. Derjenige hat beim Wechsel auf LED Birnchen wohl ein Stück Plastik rausgebrochen.
Bei Ebay findet man aktuell die inneren / äußeren aktuell für 170€ / Stück (gebraucht) oder 220€ / Stück neu.
Was Ford allerdings als Listenpreis aufruft: k/a
Lt. einem deutschen Fordhändler sind die Rücklichter wie folgt bepreist:
140,44 €
201,03 €
Aus dem Text geht hervor das es wohl die äußeren Rückleuchten sind.
Ich hoffe damit verstoße ich nicht gegen irgendwelche Forenrichtlinien ![]()
Ohne Einbau 530€ beide Leuchten hinten auf der Beifahrerseite. Lampen etc müssten aber ok sein
Ohne Einbau 530€ beide Leuchten hinten auf der Beifahrerseite. Lampen etc müssten aber ok sein
Dann kannst es dir selber ausrechnen...
Beim FFH bezahlst du 530€. Wenn du sie selber besorgen würdest, dann bezahlst du im "schlechtesten" Fall 440€, im "besten" Fall 340€ für die Rückleuchten. Somit zahlst du dem FFH 90-190€ mehr für Rückleuchten.
Ob die Montage für 71€ gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.
Dann kannst es dir selber ausrechnen...
Beim FFH bezahlst du 530€. Wenn du sie selber besorgen würdest, dann bezahlst du im "schlechtesten" Fall 440€, im "besten" Fall 340€ für die Rückleuchten. Somit zahlst du dem FFH 90-190€ mehr für Rückleuchten.
Ob die Montage für 71€ gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.
Danke, für den Hinweis
Nun ist aber der Reparaturauftrag schon raus
Hätte vorher mal nachfragen sollen