Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Habe so was ähnliches gehabt,auch bei knapp 2000 KM. Man sagte mir da wäre ne Dichtung der Klimaanlage defekt. Und diese gibt es nicht einzeln. Haben das was selber abgedichtet.Hat 6 Tage gedauert.

    Die haben um dran zukommen den halben Wagen zerlegt.

    Bin auch auf den Leihwagenkosten sitzengeblieben.

  • Das sieht echt schlimm aus, hoffentlich bekommen die das Puzzle wieder zusammen =O

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Was mich an den Bildern nur ziemlich wundert im Beitrag #111 ist Folgendes:


    Da sitzt der Monteur auf dem Sitz mit seiner eventuellen Schmutzigen Arbeitshose drauf,

    haben die keine Überzieher für den Sitz?

    Die Abgebauten Teile liegen ziemlich Verstreut und teils Aufeinander im Kofferraum bzw. auf der umgelegten Rückbank.

    Kratzer sind somit schon mal Vorprogrammiert,und Ärger natürlich auch.


    Wo gehoblet wird fallen späne.

    Das weiss ich selber,da ich im Handwerk tätig bin.


    Wenn ich das Haus oder die Wohnung vom Kunden betrete ziehe ich entweder meine Schuhe aus oder ich ziehe mir Überzieher an.

    Grundsätzlich wird dann stets der Arbeitsbereich mit Abdeckflies erst einmal ausgelegt,damit ja keine Kratzer oder Verschmutzungen auf dem Boden entstehen.


    Auch wenn der Aufwand manchmal nervt,er verhindert aber jede menge Ärger im Nachhinein.


    Der Monteur auf dem Bild weiss mit sicherheit was er da tut,nur sieht das nicht gerade Profihaft aus.

  • läuft alles wieder,zum Glück. Und ja,sieht grausam aus. Habe auch mit dem schlimmsten gerechnet als ich da alles hab rumfliegen sehen.

    Aber alles gut gegangen,keine Kratzer o.ä.

    Aber trotz allem sehr unproffessionell.Das habe ich dem Autohaus auch mitgeteilt,incl. einer schönen Google Bewertung.

    War auch direkt beim Anwalt und wollte Wandlung.Aber der meinte keine Chance.

    Was auffällt ist das der vordere USB Port nahezu jeden 2.Tag ausfällt. Aber das soll wohl öfter vorkommen.

    Bin nur froh das ich 7 Jahres Garantie habe.

  • l

    Was auffällt ist das der vordere USB Port nahezu jeden 2.Tag ausfällt. Aber das soll wohl öfter vorkommen.

    Bin nur froh das ich 7 Jahres Garantie habe.

    Das hättens aber gleich mitmachen können (der lag ja eh frei) - das soll auch eine Hundsarbeit sein - beim Puma vom Junior habens das tun müssen ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • In 4 Wochen ist die erste Inspektion fällig. Mal schauen ob die das dann mit dem USB Port mitmachen. Habe denen schon vorab mitgeteilt das da was ist.

    Genauso wie die Hutablage. Soabld ich Fenster auf habe geht die links fliegen. Wurde bereits einmal behoben und tritt nun wieder auf.

  • otze Wirklich schade, ich kann mir vorstellen, das du wirklick noch wenig Lust auf das Auto hast. Montagsauto wahrscheinlich. Hoffentlich hast du bald Ruhe. Viel Glück.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • In 4 Wochen ist die erste Inspektion fällig. Mal schauen ob die das dann mit dem USB Port mitmachen. Habe denen schon vorab mitgeteilt das da was ist.

    Genauso wie die Hutablage. Soabld ich Fenster auf habe geht die links fliegen. Wurde bereits einmal behoben und tritt nun wieder auf.

    Das Problem mit der Hutablage habe ich auch. Was wurde denn gemacht um das Problem zu beheben? Ich mache immer ein 2. Fenster leicht auf, was das Hüpfen der Hutablage zumindest minimiert.

    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Lese mal still mit, scheint ja nicht jeder zu haben. Die Lösung mit Fenster auf, kann es ja auch nicht sein 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22