Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Hab das mit der Hutablage auch. Allerdings reicht da nur was im Kofferraum zu haben, das etwas größer ist und schon fällt die Plastikhalterung rechts auseinander.. Die Ablage ist echt das Billigste vom Billigen. Ist im Moment bzw. bei dem Auto egal, das ist ja nur mein Übergangswagen.😁

  • Wirklich so schimm? Wundert mich dann doch, das dann nicht mehr schreiben. Die Qualität düfte ja gleich sein bei den Ausstattungen, oder wie jetzt? 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wirklich so schimm? Wundert mich dann doch, das dann nicht mehr schreiben. Die Qualität düfte ja gleich sein bei den Ausstattungen, oder wie jetzt? 🤔

    Das ist das Forumphänomen - bei der überwiegenden Mehrheit ist Alles ok und damit besteht kein Grund zum Schreiben. Anders natürlich bei den wenigen, die ein Problem haben - und hier Hilfe erhoffen.

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Die Abdeckung beim Kuga ist noch schlimmer. Fällt runter wenn man die Heckklappe öffnet.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Bis jetzt keine Probleme mit der Kofferraumabdeckung, die sitzt Bombenfest.

    Da wackelt und flattert nichts. Auch über die Verarbeitung kann ich nicht klagen.

    Materialqualität...., na ja.

    Die Plastikzapfen sitzen sehr stramm in den Halterungen (schwarzer Pfeil), man

    muss sogar etwas Kraft aufwenden um die da raus zu bekommen.

    IMG_9727.JPEG


    Eventuell wäre der Fehler weg, wenn man die Halterungen (roter Pfeil) austauscht.

  • Da waren wohl wieder die Einsparer dran. Hätte man wohl auch stabiler machen können. Aber schön zu hören, das die Hutablage nicht gleich bei jedem auseinanderfällt 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe keine Probleme mit der Ablage, sitzt bombenfest. :thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: