Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Da waren wohl wieder die Einsparer dran. Hätte man wohl auch stabiler machen können.

    Sicher hätte man das auch etwas stabiler machen können, keine Frage.

    Aber die Kofferraumabdeckung ist auch nicht dazu gedacht irgendwelche

    Sachen darauf abzulegen, sondern eben einfach nur als Kofferraumabdeckung.

    Okay, bei mir gibt es damit keine Probleme, darum finde ich diese Konstruktion

    durchaus ausreichend.

    Aus meiner Sicht ist das Konzept wie sich die Abdeckung mit der Kofferraumklappe

    öffnet und schließt eigentlich gut durchdacht.

    Die Abdeckung ist funktional und erfüllt bei mir die Aufgabe die sie machen soll, und

    gut.

  • Ich finde die Hutablage ist mal eine Innovative Lösung und gefällt

    mir wesentlich besser als manche Sperrige Abdeckung die sonst

    so verbaut werden. Da ich eine B+O Anlage ab Werk eingebaut

    habe, brauche ich auch keine Hutablage für schwere Boxen. ;) :)

  • Aus meiner Sicht ist das Konzept wie sich die Abdeckung mit der Kofferraumklappe

    öffnet und schließt eigentlich gut durchdacht.

    Die Abdeckung ist funktional und erfüllt bei mir die Aufgabe die sie machen soll, und gut.

    Das fand ich eigentlich auch, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht genau auf die Konstruktion geachtet. Ich hab es erst hier gelesen, das es damit Probleme gibt. Gerade das sie fast komplett mit hochklappt, ist eine Erleichterung. Mich nervt die Ablage und die Hecktür und den doch zu kleinen Kofferraum beim Eco täglich immer mehr.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • In der Megabox, da kannst ihn auch gleich mit dem feuchten Papier abspülen 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo,

    ich hatte heute ein seltsames Problem, meine Fahrer- und Beifahrertür ließen sich nur etwa 20cm öffnen. Gestern Schnee- und Tauwetter, heute Nacht -10 Grad. Wollte dann die Tür auch nicht aufbiegen und hab mich halt reingequetscht. Hatte Angst, dass ich irgendwas kaputt mache.

    Heute Mittag 6 Grad, alles wieder normal. Mein Jetta hatte so etwas auch mal, aber da hhörte man dann das Eis knirschen. Beim Puma kein Knirschen, nur Blockade???

    Hattet ihr auch mal das Problem? Hintertüren ganz normal...

  • Wir haben ja unseren Puma noch nicht, aber ich vermute mal, dass es bei Dir die Türfangbänder waren. Die waren bestimmt vereist, dass sie nicht über die erste Rastungen rutschten.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Gummi festgefroren?

    Nein, Gummi waren in Ordnung. Tür ließ sich auch ganz normal öffnen, halt nur 20cm...


    Wir haben ja unseren Puma noch nicht, aber ich vermute mal, dass es bei Dir die Türfangbänder waren. Die waren bestimmt vereist, dass sie nicht über die erste Rastungen rutschten.

    Wäre möglich, hatte nur Angst wenn ich es mit Gewalt versuchen würde , könnte etwas verbiegen.

    Bei meinem alten Jetta hab ich einfach die Tür dann aufgedrückt, war aber alles noch etwas robuster damals... ;)