Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Interessiert mich nicht, und das weiß ich schon. Stehe eh auf Lamborghini. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • macht meiner während der Fahrt, zuerst dachte ich es sei das Handschuhfach, aber es kommt aus der Abeckung Beifahrerseite die man herunternehmen kann um den Pollenfilter zu erreichen. Macht er bei untertourigen Fahren und bei starken Beschleuningen so knapp vor 2000 Umdrehungen bis ca 2500... aber manchmal ist es garnicht und manchmal voll laut zu hören, hatte ihn deswegen in der Werkstatt die konnten aber nichts finden... :/

  • macht meiner während der Fahrt, zuerst dachte ich es sei das Handschuhfach, aber es kommt aus der Abeckung Beifahrerseite die man herunternehmen kann um den Pollenfilter zu erreichen. Macht er bei untertourigen Fahren und bei starken Beschleuningen so knapp vor 2000 Umdrehungen bis ca 2500... aber manchmal ist es garnicht und manchmal voll laut zu hören, hatte ihn deswegen in der Werkstatt die konnten aber nichts finden... :/


    So ähnlich ist es bei mir auch. Manchmal ist es da und manchmal nicht. Bei mir kommt es meistens beim beschleunigen. Scheint aber bei mir aus der Abdeckung bei der Fahrerseite zu kommen. Hatte bereits etwas herumgetestet:


    Beschleunigen im Leerlauf = Summen/Vibrieren zu hören

    Beschleunigen im Leerlauf und Hand leicht auflegen auf der Fahrerseite (quasi etwas links unterhalt der Klimasteuerung) und es vibriert/summt nix mehr.


    Ist also definitiv die Verkleidung/Abdeckung Fahrerseite, evtl. auch mal Beifahrerseite.


    Edit: Kann man die Verkleidung irgendwie selbst wegmachen?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • ja genau,mit Handauflegen ist es weg, Es ist so eine kleine Abdeckplatte die man mit einem Schraubenschlüssel herausarbeiten kann, und darunter ein sechskanter.. aber da hat man dann nur das untere Stück los das andere ist die gesamte Mittelkonsole, keine Ahung wie man da vorgeht. Ich habe halt ein Stückchen Schaumgummi eingeklemmt und damit eine Verbesserung erreicht.

  • Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.


    Wenn das Auto länger steht und man neu einsteigt, dann ruckelt die Begrüßungs-Animation im digitalen Display...


    Wenn man das Auto dann parkt und 5 Minuten später erneut die Tür aufmacht ist die Animation flüssig.


    Ist das bei euch auch so?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Kommt hin und wieder vor. Egal wann die Katze gestartet wird. Ob nach längerer Zeit oder 5 Minuten.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte auf einer längeren Fahrt mehrmals den Fahrmodi gewechselt und plötzlich ist das Display komplett ausgestiegen. Aber sonst nix zu merken. Das hat sich aber wieder selbst regeneriert. Die Systeme wurden nach und nach neugestartet. Bei 200km/h aber erstmal Angst 😁.

    Seitdem keine Probleme mehr und Animation läuft von Anfang an sehr flüssig.

  • Ich hatte heute zum ersten mal beim fahren die Meldung im Display bekommen "Notrufsystem gestört" oder so ähnlich, danach fiel mir auf das die SOS-Taste leuchtet. An der nächsten Ampel hab ich einfach das Auto aus gemacht und wieder an - danach war der Fehler weg.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic