Ford Account down?

  • Hab mich gerade mal über mein Tablet bei Ford eingeloggt und hier funktioniert alles. Einzig die Restkilometer und der Tachostand sind in Meilen.

    Sieht so aus, als ob irgendwas auf meinem PC die Seite blockiert.

    Sehr merkwürdig.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo zusammen, ja die Seite wurde wohl aktualisiert aber bei mir geht unter Firefox alles wie früher nur in anderem Design.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Guten Morgen zusammen,

    bei mir funktionieren immer mehr Inhalte, wenngleich nocht nicht alle, z.B. Garantie...

    Habe langsam das Gefühl dass es vielleicht mit der Serverlücke "Log4Shell" und dessen Patch zu tun haben könnte?

    Die Seite von Ford ist meiner Meinung nach sowieso nicht besonders toll programmiert und so ein Patch könnte da dann natürlich vieles dureinander bringen, vor allem Zuordnungen. Bei meiner Garantie sehe ich nur: Seite nicht vorhanden und weiter unten lese ich etwas von Ford connect... Zuordnung????

    Oder noch einfacher Seitenaktualisierung wurde schlampig programmiert...

  • Ich habe inzwischen die Ursache gefunden. Die Browsererweiterung "I don't care about cockies" hat die Seite irgendwie blockiert.

    Habe nun ford.de auf die Whitelist gesetzt und jetzt geht das Ganze wieder (bis auf die falsche Meilenanzeige).

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()