Hat das Sync 3 Navi auch TMC

  • Hat das Sync 3 im Puma eigentlich eine alternative Möglichkeit zum irgendwann kostenpflichtigen Live Traffic, um Verkehrsinformationen zu empfangen.

    Unser C-Max hat noch TMC und das ist ja dauerhaft kostenlos. Wenn das Live Traffic Abo ausläuft, hat man dann gar keine Stauinfos mehr?

  • Hat das Sync 3 im Puma eigentlich eine alternative Möglichkeit zum irgendwann kostenpflichtigen Live Traffic, um Verkehrsinformationen zu empfangen.

    Unser C-Max hat noch TMC und das ist ja dauerhaft kostenlos. Wenn das Live Traffic Abo ausläuft, hat man dann gar keine Stauinfos mehr?

    Das hatte ich mich bei meinem EcoSport auch schon gefragt.

    Würde mich auch interessieren wie das dann weitergeht.... ?

    Und wie teuer ist das Abo dann, denn klasse ist das Ganze schon...

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Beim Ecosport hätte mich die Verlängerung von Live Traffic 1,99 € im Monat, also

    rund 24 € im Jahr gekostet.

  • Live Traffic und lokale Gefahrenwarnung sind nur die ersten 12 Monate nach der Erstzulassung

    kostenfrei und ab dann, wenn man diese weiter nutzen will, kostenpflichtig.


    Guggst du hier.


    Link


    Steht in den Fußnoten unter Punkt 4.

  • Hab ich auch so gelesen und Ford Pass Connect und Live Traffic für die ersten beiden Jahre kostenlos... ?

  • Der Vodafone Vertrag ist meines Wissens für den Hotspot, nicht für Live Traffic.

    Das stimmt.

    Aber...

    Live Traffic gab es auch schon in den Modellen ohne das Modem und wird (nach meinem Wissen)

    von Ford oder dem Kartenanbieter bereit gestellt und ist nur die ersten 12 Monate kostenlos.

    Danach wird die weitere Nutzung kostenpflichtig, oder fällt, wenn das Abo nicht verlängert wird, eben weg.