Füllstand Scheibenwaschanlage

  • Servus Ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas verwundert, da meine Scheibenwaschanlage leer ist, aber mein Puma mich nicht gewarnt hat.


    Zeigt das Auto tatsächlich nichts an?

    Ich glaube der letzte Ford der mir das angezeigt hat, dass es leer IST - war der Scorpio oder der Mondeo. Gscheit tät ich ja finden, wenn einem das angezeigt wird BEVOR es ganz leer ist. Aber dafür hat der Puma eh die Box - da ist ein Kanister drinnen...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Es wird nicht angezeigt.Bei mir war der Behälter auch schon leer ohne Vorwarnung .

    Bei meinem Edge wurde vorher gewarnt wenn nur noch 1 Liter drin war.

    Der Sensor ist wohl zu teuer .

    Ja, mein C-Max hatte den Sensor auch....ich kann Ford einfach nicht verstehen weshalb die bei Cent-Beträgen sparen. Der Puma ist ja nun nicht gerade ein Billig-Auto. Trotzdem wird der Rotstift gnadenlos angesetzt wo es nur irgendwie geht. Und der Kunde ist der Dumme. Schade dass in den 1000 Testberichten und YouToubeVideos alle Tester zu bequem sind mal genauer hinzuschauen und SO etwas zu bemängeln :(

  • Hab ich in meinem 11 Jahre alten Meriva B leider auch nicht verbaut, frei nach dem Motto wird der Fahrer schon merken wenn nüscht mehr rauskommt:D;(

  • Ja, mein C-Max hatte den Sensor auch....ich kann Ford einfach nicht verstehen weshalb die bei Cent-Beträgen sparen. Der Puma ist ja nun nicht gerade ein Billig-Auto. Trotzdem wird der Rotstift gnadenlos angesetzt wo es nur irgendwie geht. Und der Kunde ist der Dumme. Schade dass in den 1000 Testberichten und YouToubeVideos alle Tester zu bequem sind mal genauer hinzuschauen und SO etwas zu bemängeln :(

    Ist doch mit vielen Marken so... heiß angeteasert, teilweise extra Fahrzeuge für die Presse mit voller Hütte bereitgestellt und nach 6 Monaten krächzt kein Hahn mehr nach, dass die Modelle so nicht im Handel sind oder irgendwelche Features in der Serie eingespart werden...

    Es gilt einfach nur eine positive Resonanz / PR zu bekommen


    Meine persönliche Meinung: Da der Puma keine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) hat, kann man auf das Gimmick verzichten, da der Verbrauch sich in Grenzen hält... ein Sensor bringt auch nichts, wenn er warnt, dass der Tank leer ist - was man dann ja selbst feststellt, weil nichts kommt :P Also besser kein Sensor als ein Sensor, der nur "leer" kennt.


    Btw. ein 25 Jahre alter Opel Vectra (B) hatte schon eine Füllstandsanzeige im Mäusekino für den Tank...

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Was mich bei solchen Dingen etwas ärgert, ist die Taktik, die (meiner Meinung nach) dahinter steckt:

    Das Weglassen solcher "Features", die man als selbstverständlich erachtet, spart Produktionskosten, fällt aber keinem Autotester/Influenzer auf und auch auf den Probefahrten der Käufer achtet da fast niemand drauf.

    Insbesondere, wenn die jeweiligen Dinge nur unter bestimmten Umständen und/oder nach längerem Gebrauch bemerkbar sind.

    So z. B. beim PUMA die fehlende Warnung bei niedrigem Füllstand der SWA oder (bei anderen Fahrzeugen) fehlende Handschuhfach-Beleuchtung, nur rudimentäre Spiegelheizung, ungedämmte Staufächer.

    Oder auch, wie sehr das Auto eingesaut ist, wenn nach einer Fahrt auf nassen Straßen der Schmutz getrocknet ist.

  • Der von dir beschriebene Verschmutzungsgrad ist echt auffallend. Könnte ich am WE Mal wieder selbst feststellen. Und das beanstandet sogar meine Frau, die früher immer von einem Gebrauchsgegenstand sprach, der halt mit der Zeit dreckig wird. ?

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe