Neuer Ford und schon wieder Probleme mit Signaltöne

  • Das kann ich leider noch nicht verraten. Wir warten noch auf die kleine Katze. In meinen Focus habe ich es damals direkt verbaut. Sind drei Kabel. 1x an Masse, 1x an Zündungsplus, 1x Signalleitung vom Schalter. Soviel kann ich schonmal verraten?.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Kannst du uns mal verraten wie du das Ganze angeschlossen hast, an welchen Kabeln und wie du dran gekommen bist?

    Ich habe nun das Start-Stopp-Automatik Memory Modul verbaut. Klappt bestens.

    Ich habe die Start/Stop-Schaltereinheit ausgebaut. Dort findet man einen 12pol.Stecker. Pin 4 ist ein sehr dünnes braunes Kabel. (Auf dem Stecker steht ganz klein eine 1 für Pin-Nr.1 dann einfach durchzählen bis 4)

    Dort habe ich parallel ein Kabel für das Memory Modul angelötet. Es wird ein Minus-Signal auf Pin 4 gegeben, dies deaktiviert dann S/S.

    Das Zündungsplus habe ich direkt vom Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach genommen. Masseverbindung direkt an dem Amaturenträger gebohrt.

    Die größte Arbeit war, den Schalter Start/Stop auszubauen. Die Schaltereinheit hat zwei Rasthaken, die nur von hinten zu drücken sind. Von Außen nicht machbar. Dafür musste die Mittelkonsole ausgebaut werden, um dann von hinten die beiden Rasten zu drücken.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22