Sicherheitsgurt vorne

  • Als ich meinen Wagen abholte

    traf mich der Schlag, die Gurte vorne sind nicht höhenverstellbar. Gibt's sowas noch im 21 Jahundert? Meine Frau ist nicht die Größte von der Statur unter 1,60 m und da liegt der Gurt am Hals an. Das ist der Hammer was hat sich Ford dabei gedacht. Sowas ist heute Standart und hat etwas mit Sicherheit zu tun. Wenn Ford so weiter macht mit der Sparpolitik brauchen sie sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der VW ID 3 auch keine höhenverstellbaren Sicherheitsgute vorne mehr. Und der ist noch ein bisschen teurer .... Also nicht nur ein Problem bei Ford.


    P.S. Ich finde es auch ein Unding mit der Sparerei !

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ja, ist so.

    Gurte sind nicht höhenverstellbar.

    Sollte das ein Kaufkriterium sein, dann Augen uaf beim Autokauf ;)


    Hab das gleiche Problem.

    Frau muss nu mit (hässlichen) Gurtpolster leben.

    Wenn ich schöne gefunden hab sag ich bescheid.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Ich habe das Problem nicht, bin ca. 183cm klein, mein Mann ein bisschen größer.


    Aber ich hätte gedacht das dies mit dem Höhen verstellbaren Sitzen, einstellbar wäre, so das der Gurt nicht am Hals anliegen würde.

    Ich finde das bei Autos generell die Gurte so eingestellt werden können müssen, das fast jeder fahren könnte, wenn alles andere auch passt (Platzverhältnisse).


    Beim Eco ist es auch möglich.

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Als ich meinen Wagen abholte

    traf mich der Schlag, die Gurte vorne sind nicht höhenverstellbar.

    Hast Du das bei der Probefahrt nicht schon feststellen können? Mir ist das jedenfalls damals bei der Probefahrt geleich aufgefallen und ich hatte meinen FFH drauf angesprochen, der mich dann aufklärte, dass es das beim Puma nicht gibt.

  • Bei meinem Hyundai i 20 gibt es das auch nicht mehr;( mich stört es weniger aber bei meiner Frau sieht es da anders aus=O^^. Also wie früher Gurtpolster dran und gut ist:P:P:P

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Als Beifahrer nicht möglich

    Stimmt so nicht ganz,wenn man das Panorama-Dach mit Bestellt dann ist der Beifahrersitz sehr wohl Höhenverstellbar.

    Wenn man das Panorama-Dach aber nicht dazu Bestellt hat,dann ist der Beifahrersitz allerdings nicht Höhenverstellbar.?

  • Wo ist da der Sinn? Damit man aus dem Dach heraus gucken kann?:whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: