Sicherheitsgurt vorne

  • Das Panorama-Dach Frisst Kopf-Freiheit!

    Und damit Größere Menschen sich auch normal im Puma hin sitzen können ohne schief sitzen zu müssen,sind die beiden Vordersitze eben Höhenverstellbar.

  • Stimmt so nicht ganz,wenn man das Panorama-Dach mit Bestellt dann ist der Beifahrersitz sehr wohl Höhenverstellbar.

    Wenn man das Panorama-Dach aber nicht dazu Bestellt hat,dann ist der Beifahrersitz allerdings nicht Höhenverstellbar.?

    Vielen Dank für die Aufklärung :)

    Da meine Frau 1,91m misst, kam Panoramadach erst gar nicht in Frage ... deswegen sind wir nur Puma ohne Panoramadach probe gefahren und da hatte ich als Beifahrer keine Höhenverstellung.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Also sind die Sitze noch niedriger einstellbar?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Also sind die Sitze noch niedriger einstellbar?

    Ja sind sie ,aber um wieviel genau das habe ich jetzt nun nicht nachgemessen.

    Ich kann aber sagen das ich mit meinen 1,83m Locker Sitzen kann und auch mehr als genug Kopf-Freiheit zum Panorama-Dach noch habe.

    Egal ob ich nun Fahre oder nur der Beifahrer bin,kein Problem jedenfalls.?

  • Bei Titanium und St-Line gibt es den höhenverstellbaren Beifahrersitz tatsächlich nur in

    Verbindung mit dem Pano-Dach. Bei den X-Modellen, Vignale, ST und ST X ist dieser

    jedoch Serie.

  • Oh, da hat Ford wieder etwas wegrationalisiert.

    Bei meinem Titanium - ohne X und ohne Pano-Dach - aus 2020 war der höhenverstellbare Beifahrersitz noch im Komfortpaket enthalten. War mir wichtig, ohne hätte ich ihn nicht gekauft!

    Sehr schade, dass dieses Extra nun weggefallen ist.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Was mich mal interessieren würde, wer beschäftigt sich mit dem sinnlosen verknüpfen von Zubehör. Es ist doch unfassbar unlogisch welches Zubehör an ein völlig anderes Produkt geknüpft wird. Anhängerkupplung bekommt man nur wenn man auch die wischwasserdüsen für die Scheinwerfer vorne nimmt, bei Opel bekommst du bei dem Automatik-Modell keine Lenkrad Heizung, Wer plant so was und wer segnet das ab? Wie kompliziert kann man den Autobau noch machen? Okay, jedes Teil am Auto kostet Geld und schmälert den Gewinn... Ich werde das nie verstehen. ?

  • Ich verstehe den ganzen Käse der Einsparungen ja überhaupt nicht - mein Puma hatte einen Listenpreis von 34.000.- Glauben irgendwelche Marketingkasperln bei Ford tatsächlich, dass mich da noch ein paar Euro für dies oder jenes abgeschreckt hätten??? Alleine was ich für eine vernünftige integrierte Brillenhalterung im Himmel, wie im, doch nicht baugleichen Fiesta meiner Frau bezahlte hätte. Auch den Aufpreis für eine elektrische AHK hätt ich mit dem größten Vergnügen bezahlt ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Was mich mal interessieren würde, wer beschäftigt sich mit dem sinnlosen verknüpfen von Zubehör. Es ist doch unfassbar unlogisch welches Zubehör an ein völlig anderes Produkt geknüpft wird. Anhängerkupplung bekommt man nur wenn man auch die wischwasserdüsen für die Scheinwerfer vorne nimmt, bei Opel bekommst du bei dem Automatik-Modell keine Lenkrad Heizung, Wer plant so was und wer segnet das ab? Wie kompliziert kann man den Autobau noch machen? Okay, jedes Teil am Auto kostet Geld und schmälert den Gewinn... Ich werde das nie verstehen. ?

    So kriegt man Sachen verkauft die sonst nie einer extra bestellt8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: