Lohnen sich die 155 PS

  • Also das mit dem fehlenden Brillenfach kann ich bestätigen. Kann man aber mit leben. Ich Sommer verbrenne ich mir an der heißen Brille, die ich in meinem Fiesta aus dem Brillenfach hole, immer die Nase. Außerdem geht das beim Panoramadach sowieso nicht mit dem Brillenfach.
    Die Gurte lassen sich bei meinem aber in der Höhe verstellen!
    Was Ford aber auch eingespart hat sind die schönen Alu-Pedale, die der ST-Line im Focus und im Fiesta früher hatte... Da hat der Puma ST-Line X nur noch einfache Gummipedale. Die Alu Pedale gibts nur noch im richtigen ST.

    Leistungsmäßig finde ich den 155PS MHEV echt phänomenal für einen 1l Motor. Man muss aber schon in den Sportmodus schalten, um die volle Leistung abzurufen. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Normal Modus.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Leistungsmäßig finde ich den 155PS MHEV echt phänomenal für einen 1l Motor. Man muss aber schon in den Sportmodus schalten, um die volle Leistung abzurufen. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Normal Modus.

    Da kann ich nur zustimmen und erst im Sportmodus wird das volle Drehmoment freigegeben.

  • Die Gurte lassen sich bei meinem aber in der Höhe verstellen!

    Das muss aber dann erst wieder neu dazu gekommen sein. Ein Bekannter von mir

    hat seinen St-Line Anfang September 21 bekommen, da waren die Gurte noch nicht

    höhenverstellbar.

    Hast du mal ein Foto von der oberen Gurtführung?

  • Wäre mir aber auch neu das die wieder höhenverstelbar wären.

    Mein Vignsale gebaut anfang Dezember 21 hat das jedenfalls nicht.

  • Ich hab noch die Alu Pedale im ST Line X. Ist aber Baujahr 12/2020. Dafür keine höhenverstellbare Gurte. Und die Alupedale haben in dem halben Jahr wo ich den Wagen habe über den Winter schon ganz schön gelitten.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Die Gurthöhenverstellung ist irgendwann so um März/April 21 weggefallen, daher haben einige, die noch im Frühjahr 21 bestellt haben, die Höhenverstellung noch an Bord.

  • Ok, dann liege ich mit dem Zeitpunkt falsch. Es gab da eine Mitteilung, in der mit dem Wechsel des Modelljahres angekündigt wurde, was sich ändert bzw. entfällt. Da stand u.a. auch, dass es Bremscheiben hinten nur noch für die ST-Line und ST-Line X mit den 155 PS geben wird und bei allen anderen durch Trommelbremsen ersetzt werden. Das mit dem Gurt war aber etwas missverständlich formuliert - wenn ich mich recht erinnere - da stend sinngemäß, dass die Gurte durch andere Standardgurte ersetzt werden. Finde diese Mitteilung aber leider gerade nicht mehr.

  • Also Asche auf mein Haupt. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass mein Kätzchen eine Gurthöhenverstellung hat, weil das einfach so etwas Selbstverständliches geworden ist, wie ein verstellbares Lenkrad, von innen verstellbare Außenspiegel, ein Drehzahlmesser oder elektrische Fensterheber.... .

    Ich hab nochmal nachgesehen. Es hat sie tatsächlich nicht. Ich hab die aber auch ehrlich gesagt noch nie vermisst, weil der Gurt eigentlich so gut passt, dass ich selbst noch nie versucht habe, sie zu verstellen.. wie auch... geht ja nicht... ^^

    In meinem MK8 Fiesta von 2018 hab ich sie aber drin.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,