Lohnen sich die 155 PS

  • Gudde Hawe!


    Mein Freundlicher hat mir den Deaktiviert.

    Ging auch recht schnell und hatte keine 2 Minuten gedauert.

    Selber machen würde auch gehen,vorausgesetzt man hat die Mittel und Besitzt entsprechende Kenntnisse davon!

    Frag also am Besten beim Freundlichen mal nach.
    Gegen ein Kleines Trinkgeld zum Beispiel,wird er Dir sicherlich auch Helfen können.

    Solltest Du ihn aber wieder Aktiviert haben wollen,dann naja Du weißt schon.?

  • So - mal ein wenig die letzten zwei Wochen bzgl. "Sound-Verbesserung" die Ohren gespitzt, mit mir über Sinn oder Unsinn dieser Einstellung Gedanken gemacht und extra beim Fahren/Beschleunigen etc... darauf geachtet.


    Liegt möglicherweise an meinem schlechten Gehör. Oder vielleicht auch noch daran, dass wir uns ja aktuell noch ein wenig beim Einfahren zurückhalten.

    Sehr wahrscheinlich aber wohl eher an der "Spaß-Gewöhnung" durch das Pony.

    Weil: Ich finde jetzt nicht, dass sich der 155er übermäßig künstlich schlecht und laut durch diese "Sound-Verbesserung" im Innenraum anhört.

    Nein, ehrlicherweise passt für mich der Sound so zur etwas sportlich ausschauenden Raubkatze. Ist ja kein Schmusekater. Ich lass es so, wie es ist.

  • Dieser Sound ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen. Und wurde von mir als gut empfunden. :thumbup:Auch wenn er nur 125 PS hat.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Blade hatte nicht nur der 155PS den Soundgenerator?

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Ich meine zumindest die "alten" ST-Line-Modelle (sollen ja im Gegensatz zu den Titanium die "sportlichen" darstellen) haben den Soundgenerator. Bei meinem mit 125 PS sprötzelt es aus dem Auspuff.

    VG

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Seit Anschaffung des Focus RS in 2018 habe ich mir entsprechendes Equipment zugelegt (Forscan mit OBD-Adapter) und in 2019 um UCDS noch ergänzt. Habe nur aus Neugier mal meinen FFH gefragt, ob er mir z.B. das Autolock aktivieren könne. Die Antwort war "nein" und die Begründung, dass man das zwar könne, die Funktion aber nicht so sei wie ab Werk. Als Beispiel nannte der Meister, dass das Fahrzeug zwar ab ca. 20 km/h automatisch verriegle, wenn man aber dann jemanden auflesen würde und die Türen somit entriegelt und dabei nicht die Zündung aus und wieder einschaltet, würde anschließend keine automatische Verriegelung mehr stattfinden. Das ist eben einfach nur falsch!

    Entweder es war einfach nur eine Ausrede oder die wissen es einfach nicht besser.

  • Ich hoffe tatsächlich, das mein Vignale Diesel diesen Soundgenerator nicht hätte. Möchte gerne nur den Sound der B&O Anlage genießen und vom Auto, akustisch so wenig wie möglich mitbekommen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ich hoffe tatsächlich, das mein Vignale Diesel diesen Soundgenerator nicht hätte. Möchte gerne nur den Sound der B&O Anlage genießen und vom Auto, akustisch so wenig wie möglich mitbekommen.

    Wobei ich das bei einem Diesel noch mehr nachvollziehen kann als bei einem 1-Liter-Benziner. Und wir zudem hier über Sinn oder Unsinn des 155Ps-Benziners schwadronieren und nicht über den Diesel. Das wäre ein ganz anderes Thema. War weiterhin diese "akustische Untermalung" beim Vignale sowieso nie dabei? Sollte der nicht immer gedämpfter gewesen sein? Meinte das so.

  • Ich hoffe tatsächlich, das mein Vignale Diesel diesen Soundgenerator nicht hätte. Möchte gerne nur den Sound der B&O Anlage genießen und vom Auto, akustisch so wenig wie möglich mitbekommen.

    Ein Vignale hat auch soweit ich weiß keinen Soundgenerator,egal ob da ein Benziner oder Diesel vorne Verbaut ist.

    Falls Du eine FIN haben solltest,dann könntest Du sie ja auslesen bzw. auslesen lassen falls Du nicht weißt wie es geht,dann frag einfach den Sepp mal.

    In der FIN müsste es ja drinstehen ob ja oder nein.


    Bin mir aber ziemlich sicher das Du keinen Soundgenerator haben wirst!