Puma Blinker hinten, Leuchtmittel auf LED umstellen

  • Grob etwa so, gibt verschiedene, müssen aber nicht exakt dieselben sein:


    Ford Pins

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das passiert bei mir auch und ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Ob das bei normalem Licht auch so war, kann ich aber nicht bestätigen, aber ich nutze das Auto auch nicht jeden Tag.

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Dann kann der Canbus Adapter in den verlinkten LEDs nicht mit dem Canbus des Puma umgehen. Entweder zusätzlichen Adapter nutzen oder andere Leds probieren. Für eine LED hat die einen ziemlich hohen Stromverbrauch, ist dafür aber ziemlich hell. 1500 Lumen hat normales Abblendlicht. Funktinieren die Pieper und die mitlenkenden Linien denn noch? Oder flackern die LEDs? Sonst könnte man ja noch gerade so damit leben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gute Frage, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Muss gleich eh runter an's Auto und dann werde ich mal schauen. Könntest du denn passende LED empfehlen und was meinst du mit Adapter?

  • Auch mal getestet, alles funktinierd wie es sein soll , Linien und piepser, und kein flankeren der leds . Und wen die Heckklappe auf steht , is DAB wieder dah :) , heckklappe zu , DAB wieder weg :( .

    Dan ist jetz die entscheidung , yes oder no DAB beim ruckwerts fahren.

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Joerresch Dann könnte man ja noch mit leben. In der Beschreibung deines Links steht, das sie für solche Fälle einen speziellen Canbus Adapter anbieten. Würde den Verkäufer mal anschreiben. Oder andere LEDs probieren. Der Fehler kann, muß aber nicht kommen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22