Ford Puma Panoramadach / Schiebedach - Probleme und Erfahrungen

• Ist schon merkwürdig, aber es scheint Qualitätsschwankungen zu geben. Bisher habe ich, toi, toi, toi nichts davon. Weder Panodach, noch Batterieprobleme oder die vielen anderen Krankheiten, die man hier liest. Mittlerweile nach 2 3/4 Jahren und guten 40tsd km. Aber am schlimmsten finde ich, wenn Ford die Probleme nicht dauerhaft beheben kann oder möchte.

• Naja wie gesagt funktionieren tut es ohne Probleme.

Aber Verarbeitungsqualität reicht von Ford nicht an meine vorigen Autos heran. Also bei mir wirds wohl kein 2. Ford werden.

Wobei soviel Freude hat mir auch noch kein Auto gemacht. Also darf er paar Macken haben. :D

Aber danke mit dem Spray könnte ich probieren, aber ich hab andere Probleme mit dem Dach. :/

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Mein Dach knarzt auch ab und zu. Aber ich denke auch, dass es ein großer Ausschnitt aus dem Dach ist und die Struktur darunter doch leicht leidet, was die Stabilität angeht.

Funktionieren tut es fehlerlos, mich stört eher ab und zu die Lautstärke, wenn das Glas nicht nur angehoben ist sondern nach hinten geöffnet. Im Sommer - nicht gerade bei 30 Grad - finde ich es angenehm, halt nur etwas zu laut…..