Android Auto Wireless

  • Habe mir auch ein Wireless Android Auto Sender/Empfänger gekauft - ebenfalls in der Mittelarmlehne per USB-C und es läuft tadellos. Hab mich gegen einen Kauf über Amazon entschieden, da es den gleichen Adapter auch bei AliExpress gibt - Kostenpunkt statt 75 Euro für 50 Euro - Lieferung halt nicht 48 Stunden sondern 14 Tage...


    Carlink Kit 4.0 A2A - und das 15 cm Kabel war gleich dabei (1x USB-C/USB-C und 1x USB-C/USB-A).


    Bei mir läuft jedoch das "Coolwalk" trotz 8.5er Version nicht - läuft es bei einem von EUCH?

  • Coolwalk läuft so gut wie auf noch keinem Handy. Verbreitung bisher wenn überhaupt liegt unter 10%. Abwarten ist angesagt. X/

  • Ok, danke für die Info Bacon und GreyMatter...


    Finde den Launch / das Verteilen der neuen Oberfläche für ein Unternehmen wie Google mehr als "peinlich"...

    Da machen die seit über einem Jahr einen mega Wind um die neue Oberfläche (die aus meiner Sicht sehr gelungen und endlich Apple CarPlay konkurrenzwürdig ist), verschieben das Release aber andauernd und auf einmal ist (soll) es laut Google für alle da sein - bzw. dann eben nicht ;););)


    Sobald Coolwalk läuft, ist für mich ein AAA Adapter im Puma (oder auch in anderen Fahrzeugen) Pflicht, da kann dann kaum mehr eine werksseitig verbaute Software mithalten. Das System im Peugeot 3008 (2022) meiner Frau z.B. ist so dermaßen langsam, im Puma sieht man dem System sein Alter an und diverse Oberflächen anderer Hersteller sind ebenfalls "grenzwertig", wie ich finde. Bin zuvor Audi bzw. Benz gefahren - die Audi-Oberfläche ist wie die von Benz aus meiner Sicht noch eine der Besten - aber auch hier ist Luft nach oben...

  • Habe mir auch ein Wireless Android Auto Sender/Empfänger gekauft - ebenfalls in der Mittelarmlehne per USB-C und es läuft tadellos. Hab mich gegen einen Kauf über Amazon entschieden, da es den gleichen Adapter auch bei AliExpress gibt - Kostenpunkt statt 75 Euro für 50 Euro - Lieferung halt nicht 48 Stunden sondern 14 Tage...


    Carlink Kit 4.0 A2A - und das 15 cm Kabel war gleich dabei (1x USB-C/USB-C und 1x USB-C/USB-A).


    Bei mir läuft jedoch das "Coolwalk" trotz 8.5er Version nicht - läuft es bei einem von EUCH?

    Hey, also genau den AAWireless (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) habe ich jetzt nicht auf Ali gefunden, kannst du mir mal den Link senden. Bei Ali bin ich immer ziemlich vorsichtig, da ich Angst habe da scheiße zu kaufen.

  • Hey, also genau den AAWireless (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) habe ich jetzt nicht auf Ali gefunden, kannst du mir mal den Link senden. Bei Ali bin ich immer ziemlich vorsichtig, da ich Angst habe da scheiße zu kaufen.

    Hey Florian,


    ich habe mir diesen bestellt:



    Ich muss ehrlicherweise zugeben, seit Corona und immens viel Langeweile zu Hause, das ich extrem viel über Aliexpress bestelle und noch nie Scheiß erhalten habe...


    Habe z.B. für 14 Euro inkl Versand die adaptiven Seitenspiegel Blinker fürn Puma gekauft - dachte das kann nur Rotz sein...

    Kam und was soll ich sagen - sogar ne Nummer (E-Nummer ?!? vermutlich) ist integriert - ich glaube die günstigste Alternative direkt in Deutschland liegt bei 25 Euro...



    Funktioniert alles tadellos - ohne Fehlermeldung oder Ähnlichem ;)


    Grüße

  • Okay super! Dann packe ich den mal in meinen Warenkorb.

    Habe bisher meistens nur kleine Plastikteile bei Ali bestellt, die waren meistens auch in Ordnung. Mit Elektronik habe ich es tatsächlich noch nicht probiert, dann wird das wohl mein erster versuch.

  • Okay super! Dann packe ich den mal in meinen Warenkorb.

    Habe bisher meistens nur kleine Plastikteile bei Ali bestellt, die waren meistens auch in Ordnung. Mit Elektronik habe ich es tatsächlich noch nicht probiert, dann wird das wohl mein erster versuch.

    Gerne - ich habe halt durch diverse Bestellungen VIP Status ( hahaha - ja den gibts - dadurch wird es noch günstiger) - ich erhalte auf jede Bestellung 10 Prozent und teilweise gibt es ja Codes etc... ist teilweise etwas mühsam, aber dadurch kann man nochmals gut was sparen... nur so als Tipp - kannst auch gerne durchgeben, was es dich kosten würde und ich dir dann meinen Preis geben - bestellst über mich mit deiner Lieferadresse und Bezahlung gerne via Paypal zu mir, welches ich dann 1zu1 direkt zur Zahlung an Ali nutze ;)

  • Gerne - ich habe halt durch diverse Bestellungen VIP Status ( hahaha - ja den gibts - dadurch wird es noch günstiger) - ich erhalte auf jede Bestellung 10 Prozent und teilweise gibt es ja Codes etc... ist teilweise etwas mühsam, aber dadurch kann man nochmals gut was sparen... nur so als Tipp - kannst auch gerne durchgeben, was es dich kosten würde und ich dir dann meinen Preis geben - bestellst über mich mit deiner Lieferadresse und Bezahlung gerne via Paypal zu mir, welches ich dann 1zu1 direkt zur Zahlung an Ali nutze ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir sind es mit Versand 54,25€.
    Da ich noch 2-3 Dekokleinteile kaufen wollte, werde ich selbst bestellen, aber rein aus Interesse, was würde es für dich dich Kosten?