Puma Folierung usw.

  • xrpuma Mal ganz platt gesagt: Geile Karre :) :thumbup:

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Erstaunlich, wie man mit folienren Akzente setzen kann. Da kann sich jeder nach eigenen Gusto verwirklichen. Ich kriege ja den Titanium und die silbergraue Font und Heckpartie gefällt mir nicht wirklich. Nun ist das ja Plaste mit unebener Oberfläche, kann man das auch folieren?

    Ich habe es zum Folierer gegeben, mein Tipp...holt euch genug Angebote, habe 6 Händler angeschrieben , Preise nur für die Seite waren von 370€ bis 950€.....hab dann noch 30€ draufgelegt und dann noch Front/Back dazubekommen..

  • Naja Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt es nicht, das liegt aber vermutlich daran, das ich jegliche Aufkleber und Schilder an Autos verachte. Man kann sie zwar nach Jahren rückstandslos entfernen, aber sehen tut man dann es immer. Waschstrassen sind zb. danach passe, den unter die Folie kommt keine Bürste und Wasser und auch keine UV Strahlung.

    So gesehen, hätte ich an eine Firma gedacht, die Werbung machen möchte und nur noch der Schriftzug fehlt. Auch finde ich das der Puma Schriftzug hinten nun noch mehr stört, als schon ohne die Folie. Das erste was an meinen Autos immer abkommt, hoffe das er geklebt ist.

    Dazu sähe das in weiß vermutlich auch besser aus, würde aber halt noch mehr auffallen. Aber wozu macht man das auch sonst? Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Meinung, andere finden es wiederum "endgeil".

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Dazu sähe das in weiß vermutlich auch besser aus, würde aber halt noch mehr auffallen. Aber wozu macht man das auch sonst?

    Hab es nicht für "auffallen" gemacht, sonst hätte ich ja die hellere Version genommen, fand das an Petra`s ST sehr schön, bei ihr passt das hellere Grau auch sehr gut, da die Grundfarbe auch hell ist. Ich hab`s für mich gemacht, wenn andere das auch gut finden, freue ich mich natürlich zusätzlich.

  • Ist ja auch dein Auto und deine Entscheidung wie dein Auto aussehen soll. Bei Petra s kommt es für mich aber irgendwie besser rüber.

    Ich halte allerdings aus vielen Gründen rein gar nichts von Folierungen jeglicher Art. Wir hatten auch mehrere Firmenwagen, gab nur Qualitätsprobleme während, aber auch nach dem Leasing und dem entfernen nach etwa 4 Jahren.

    Später wurden deshalb nur noch die Scheiben foliert, da man die Folierungen nur dort ohne sichtbare Mängel am Lack lösen konnte. Kommt vermutlich aber auch auf den Lack an und wo das Auto überwiegend steht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Na sowas...mein Zwilling 8)

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Mal was zur Folierung. Meiner stand ja so bereits auf'n Hof beim Händler (der verkauft hauptsächlich ST-Modelle, Sondermodelle incl. Teilfolierung). In rein weiß hätte ich ihn allerdings auch nie gekauft. Die Folierung ist sehr hochwertig; null Probleme mit der Waschstraße.

    Da beim STX bereits Rückspiegel und Heckspoiler in schwarz..da auch kein Handlungsbedarf. Hintere Scheiben sind eh getönt. Hab nur 3D Inlays auf Lippe und Felgen sowie dezenten Blendstreifen (ohne Blendstreifen in schwarz 🤣, nur die Buchstaben, damit ich nicht über die 0,1 m3 komme).

    Also, alles noch im Rahmen 😇 und harmonisch abgestimmt.

    20220524_173046-COLLAGE.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: