Preis Vergleich Konfigurator - Angebot für Ford Puma ST-Line X, Lieferzeit 5 Monate

  • Also vermutlich wurde da ja auch bereits der Händlerrabatt abgezogen, der Händler gibt ja in der Regel den Endpreis an. Von daher müsste man die gültige Preisliste vergleichen, um den Rabatt zu errechnen. 32K für den ST kann ja sein, auch im Konfigurator wurden ja bisher die empfohlenen Rabatte für die Händler angezeigt. Der eigentliche Ford UVP lag aber wahrscheinlich höher.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Im Konfigurator wurden früher beide Preise angezeigt. Einmal der UVP (Listenpreis) von Ford und

    der Preis mit dem von Ford empfohlenen Händlerrabatt.

    Die von Ford empfohlenen Rabatte lagen, als ich im Januar 21 gekauft habe, bei ca, 8% für den ST

    und bei ca 12% für die "normalen Puma.

  • Nach der jetzigen Preisliste, liege ich mit ca. 35% Rabatt glaube ich gar nicht so schlecht 😎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ne ab 50k biete ich den Puma dann wieder an und kauf mir ein Lastenrad 😎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei den Preisen muss man ja jetzt mit Polizeischutz fahren, damit nicht irgendein Honk die Katze platt fährt und man dann einen neuen bekommt und die Differenz nochmal drauflegen muss.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Du bekommst, mit der richtigen Versicherung doch eh 36 Monate den Neupreis / Wiederbeschaffungspreis bei einem Totalschaden. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja. Mit der richtigen Versicherung. Die dann wohl auch teurer wird wenn die Preise hochgehen!!

    Nur den Wagen den man dann bekommt ist nicht mehr der wie er mal bestellt wurde. Bei der Ford'schen Streichpolitik fehlt bestimmt eine Menge. Z.B. Lucid Rot gibt's es ja wohl nicht mehr. Dafür Fantastic Rot. Usw.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Da ja der Branchenschnitt und alle Versicherten die Zeche zahlen müssen, ist das nicht soviel. Ich kann mich nicht beklagen, vermutlich merkt man es aber bei SF 34 wohl auch nicht mehr so drastisch. Und mal ganz ehrlich, es gibt eigentlich immer genug schöne Farben zur Auswahl. Wenn eine eingestellt wird, aber bestimmt nicht, weil sie so gut gefragt war. Oder es hat andere Probleme gegeben, wer weiß. Ich für meinen Teil wechsel auch ganz gerne mal.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22