Kauf Ford Puma

  • Ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Ford Puma Ecoboost Mild-Hybrid ST-Line Vignale.


    Hat so ziemlich alle Extras an Bord. Panorama,Vollleder , Einparksystem, Massagesitze, Elektrische Heckklappe usw.

    Ist die 155 PS Variante. Preis 25999€. Tageszulassung mit 100km von 2021.


    Aktuell schwanke ich zwischen diesem Fahrzeug und einem Audi Avant aus dem Jahre 2017, 60000km, Preis 25600.


    Habe keine Erfahrungen mit Ford. Seit ihr zufrieden. Würdet ihr ihn wieder kaufen. Für den Puma habe ich für morgen einen festen Termin zum Kauf ausgemacht. Guter Kauf?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wenn ich für gleiches Geld die Wahl habe, würde ich immer den Fast Neuwagen bevorzugen.

    Die Qualität eines Audis wird auch nach 60.000 km sehr in Ordnung sein, aber 4 Jahre alt und viele Kilometer.

    Mir persönlich sind es schon fast zu wenig Kilometer für das Alter.

    Aber sei's drum.

    Die Qualität ist beim Ford meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn sie auch in Autotest's als nicht besonders bewertet wird.

    Immerhin schlägt der Puma in dem Punkt inzwischen sogar einige VW Modelle.

  • Ja, denke ich auch im Moment. Hoffe das er zuverlässig läuft. Wie Abhängig ist man den von Ford bezüglich Service? Kann man nach der Garantie auch locker in eine freie Werkstatt? Mit der ganzen Elektronik ist man ja immer so gebunden.


    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Abgesehen von der Elektronik kannst du immer in jede freie Werkstatt gehen.

    Heute haben viele Werkstätten die Gutmann Tester, die dann auch oft kompliziertere Technik können.

    Bei unserem Hyundai i10 wird auch der Service Intervall korrekt gesetzt. Und den können wirklich nicht viele.

  • Das hört sich ja schon einmal gut an. Die ersten Service werde ich dann beim Händler machen und dann wechseln. Bin sehr gespannt. Bin ihn jetzt nur einmal kurz probegefahren. Bin sehr Dieselverwöhnt was das Drehmoment betrifft. Hat mir ein wenig gefehlt.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Ford und war eigentlich immer zufrieden. Aktuell fahre ich den Puma ST X

    und kann bis jetzt noch nichts negatives über die Katze sagen. Voll zufrieden.


    Wie Abhängig ist man den von Ford bezüglich Service? Kann man nach der Garantie auch locker in eine freie Werkstatt?

    Wenn du keinen Wert auf die Ford Assistance Mobilitätsgarantie legst kannst du den Service nach Ablauf der Garantie

    auch in jeder anderen Werkstatt machen lassen.

    Die oben genannte Mobilitätsgarantie verlängert sich nach jedem, in einer von Ford autorisierten Werkstatt termingerecht

    durchgeführten Service, um ein weiteres Jahr oder bis zum nächsten planmäßigen Service.


    Hier mal ein Link zu den Leistungen und Bedingungen.

    Link

  • Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Freue mich auch irgendwie auf morgen. Mal sehen ob ich das morgen noch mit der Zulassung geregelt bekomme. Panoramadach finde ich auf alle Fälle sehr cool. Mein erstes Auto mit soviel Elektronik was die Assistenten betrifft.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich wollte diesen Aufpreis noch zahlen für die Garantieverlängerung. Waren glaube ich so um die 400€.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz