Ganganzeige im Digitaltacho

  • Hey Puma 2022,

    da ist schon was dran, bei VW sind die Getriebe eingegangen wohl wegen dem Filter der im Getriebe sitzt ...

    Jepp, habe ich auch so gelesen. Es gab aber auch welche die hielten. Wahrscheinlich auch sehr davon abhängig, wie damit gefahren wurde. Meistens waren die Schäden nach der Garantiezeit aufgetreten und die Kunden mussten auf Kulanz hoffen. Oft Komplettschäden zwischen 6-7K wollten die für eine Reparatur. Deshalb werde ich nie verstehen, warum die trotzdem gekauft werden, wie geschnitten Brot. Ford hat auch Probleme, aber eher selten am Motor oder Getriebe.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo rcstorch, die Signatur hab ich nur vom Vertrag abgeschrieben ;) Asche auf mein Haupt :saint: aber trotzdem ist für mich nur ein echtes Automatik Getriebe wenn ein Wandler drin ist egal wie das irgendwer bezeichnet. Fahre auch noch ein Peugeot GT und der hat ein Automatik Getriebe mit 8 Gang, das schaltet noch mal besser als mein DSG im Hyundai. Aber egal ich lass mich gerne von der Katze überzeugen so lange alles funktioniert ist es mir eigentlich auch egal, Hauptsache ich muss im Stau nicht mehr Kuppeln 8o. Also nichts für ungut, lieber Spaß mit der Katze haben :thumbup: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Alles was man nicht per Hand und Fuß schalten muss, ist für mich einfach ein Automatikgetriebe. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Da ist halt der Sparzwang bei den Herstellern oder Konstruktionsfehler die in kauf genommen werden,

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt........

    Das sind nicht immer nur Sparzwänge und schon gar keine in Kauf genommenen Konstruktionsfehler... es werden von den Herstellern ganz bewusst sogenannte Sollbruchstellen eingebaut, um die Kunden für Reparaturen oder zum Neukauf zurück ins Autohaus zu bekommen.... der Eine macht es mehr, der Andere etwas weniger. Für mich auch ein Grund, warum ich heutzutage gern Ford fahre. Ich fühle mich bei Ford einfach nicht ganz so abgezockt, wie bei anderen Herstellern, wie z.B. bei VW oder bei BMW (die ich früher echt mal geliebt habe)

    Das ist auch nicht nur bei Autos so.

    Man muss sich z.B. nur mal die Frage stellen, warum heute so viele Fernseher nach 5-8 Jahren den Geist aufgeben. Elektronik gab es auch schon vor 40 Jahren. Da hat die seltsamerweise aber noch sehr viel länger gehalten. Und da will mir irgendjemand erzählen, dass hochbezahlte Ingenieure nicht in der Lage waren, die heute zwar sehr viel komplexer gewordene Technik zumindest genauso langlebig zu entwickeln? Es ist kein Geheimnis, dass das von den Herstellern einfach nicht gewünscht ist!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Das nennt sich "geplante Obsoleszenz", denn das können unsere hochbezahlten Ingeneure besonders gut, zu planen, wann es bei einem Gerät zu einem Defekt kommen soll. Wer hat sich noch nicht darüber gewundert, dass besonders elektronische Geräte kurz nach Ende der Garantie kaputt gehen?