Ford Puma einfahren - Die ersten Kilometer im neuen Puma - Neuwagen Motor Bremse etc. einfahren - Wie macht ihr es? Erfahrungen

  • Lanmaka : Darf ich mal fragen, ob das Dein erstes Auto ist?

    Denn Deine Postings wecken bei mir ein bisschen den Eindruck, dass Du recht viele Sachen probierst und Dich über Dinge wunderst, die für jemanden mit einiger Erfahrung völlig normal sind.

    (Und das ist wirklich gar nicht irgendwie böse oder abwertend gemeint!! :))

  • Das halte ich auch für absolut normal. Nach dem Tanken reagiert die Anzeige echt sensibel auf jeden Gaspedaltritt. Im Gegensatz zum Vorgängerfahrzeug (Opel Crossland) scheint Ford (also auch bei unserem EcoSport) gerade am Anfang sehr sensibel zu sein.

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Darf ich mal fragen, ob das Dein erstes Auto ist?

    Das erste Auto wahrscheinlich nicht.:)

    Aber vermutlich das erste mit so vielen Assistenzsystemen.;) Da ist eben vieles neu, man probiert

    rum und sucht Erklärungen und Hilfen.

  • Mein erstes ne ich fahre seit 44 Jahren Auto,nur diese vielen Technischen Systeme kannte ich so nicht.

    Abstandshalter ja,aber anders.

    Warnte Nur.

    Spurassitens auch anders.

    Meldete nur das man eine Linie überfährt.

    Tempomat auch aber anders.

    Musste man Manuell einstellen und bremste nicht von alleine ab oder beschleunigte von alleine wieder.

  • Die Fülle an Assistenzsystemen wird auch für mich neu sein. Im Fiesta waren nur start-stop, geschwindigkeitsregler, kamera zum besseren einparken die Highlights. Mein Handy und der Wagen sind nie Freunde geworden, ich hab immer nen Fön bekommen wenn mal ne Nachricht einging oder Telefonat. Vielleicht lern ich es im Puma. Ich hoffe man kann den ganzen Krempel auch erstmal abschalten. Die Fahrt nach Hause möchte ich nur irgendwie hinbekommen... ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Das verbinden vom Smartphone und Auto ist mit 4 klicks erledigt.

    Die App und das Bordsystem leiten ein dadurch.

    Hat bei der übernahme 3 Minuten gedauert.

    Das Telefonieren geht alles über Sprachsteuerung ohne Probleme.

    Habe Zuhause das Smartphone von meiner Frau auch installiert.

    Nur das Navi geht noch nicht über Sprachsteuerung bei mir.

    Das soll gehen wenn man über Google Map steuert.

  • Das Navi sollte sich ebenfalls über die Sprachsteuerung bedienen lassen (bei mir funktioniert das jedenfalls)

    Zu Beachten: Es gibt nur eine Auswahl an Kommandos, an die man sich recht genau halten muss. Alles andere versteht das System nicht.